Welche Schreibweise...

Hallo zusammen,

unsere Tochter soll Lina heißen und mit Zweitnamen...

Nur welche Schreibweise würdet ihr nehmen?

Lina Charline
Lina Charleen
Lina Charlin
Lina Charlyn

Alle Schreibweisen sollen wohl Scharlin ausgesprochen werden.

Bitte helft mir!!!

Lieben Gruß
Jenny

1

Wie "sollen wohl"? Weißt du es selbst nicht?

Charlene ist die korrekte Schreibweise und wird "tschar-lien" ausgesprochen. Ein englisches CH ist ein deutsches TSCH, nicht bloß SCH.

Ich finde auch, dass es nicht so gut zu Lina passt, weil beide ein langes "i" haben.

2

PS: Wie hast du denn Jones am Standesbeamten vorbeigekriegt? Ich dachte, Nachnamen wären nicht erlaubt. #kratz

3

Ganz einfach. Hatten keine Probleme bei der Anmeldung. Er wird ja nicht wie der Englische Nachname ausgesprochen.

Jonas kann man ja auch amerikanisch aussprechen.
Aber das hätte kaum einer gemacht somit wurde es ein Jones. Wird "Dschones" ausgesprochen nicht "Dschons"

weitere Kommentare laden
6

Lina Charleen

7

Hallo

bin für LINA CHARLEEN :-D

8

Lina Charlene

9

Hallo,

du solltest dich mal bei eurem Standesamt erkundigen. Meine Freundin wollte gerne "Charlin", doch diese Schreibweise wurde nicht gnehmigt, da das Geschlecht nicht eindeutig hervorging. Allerdings heißt die Maus Zoé Charline und wird eben so geschrieben...

#winke
tingel

10

Charlin/Charlyn wird anders ausgesprochen, als Charlene. Mit kurzem "lin", nicht "lien".

11

Da habe ich wieder was dazu gelernt...:-)

Dann sollte sich die TE erstmal überlegen, wie der Name ihrer Tochter ausgesprochen werden soll...

#winke
tingel

weiteren Kommentar laden
13

lina charlotte. ;-)
grüsse
ks