Was verbindet ihr mit dem Namen Maline

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Bin auf den Namen Maline gestoßen und würde ihn evtl. als Zweitname nehmen. Das "e" wird mit ausgesprochen. Danke.
LG
blume272

1

mit dem Namen verbinde ich nix, weil es sich für mich wie ein Phantasienamen anhört *sorry*

2

Klingt für mich wie ne alte Frau #sorry

Aber Malina ist sehr schön #verliebt

3

verbine ich mit nix und habe ihn so auch noch nicht gehört.
ich mag
malien

lg siem

4

Klingt nach unausgegorener Mischung aus Malin, Alina und "Malwine in der Badewanne".

Malin mag ich allerdings.

13

"Malwine in der Badewanne"-- mein Lieblingsbilderbuch- schön, dass das noch jemand kennt :)

5

Hallo!
Malina=Himbeere

6

Verbinden tue ich auch nichts, bin nichtmal sicher, ob er nicht schlichtweg ausgedacht ist.

Reimt sich auch noch auf Praline, allein das bedeutet #contra .

7

Nie gehört, klingt seltsam. Ich kenne nur Malina...

8

Zumindest hat sich die Userin den Namen nicht ganz alleine ausgedacht #augen

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Ma/Maline/

Ich finde den Namen klangvoll, sowohl mit dem ausgesprochenen "e" am Ende als auch ohne. Mit dem Endbuchstaben klingt der Name bodenständiger und deutscher eben so wie z.B. Pauline. Ohne das "e" klingt er sehr weich, weiblich und melodisch.

Maline ist bestimmt toll als Zweitname. Ohne den Endbuchstaben erinnert er mich etwas an Sophie oder Marie und eignet sich bestens um einen etwas längeren oder härteren Erstnamen sanfter wirken zu lassen.

9

Danke für Deine Antwort. Genauso ist es, suche einen "weicheren" Zweitnamen, der den ersten Namen etwas mädchenhafter erscheinen lässt. Meine Kleine soll übrigens Skadi heißen und ich finde Maline dazu gar nicht so unpassend. Ansonsten hätten wir noch Matilda als Zweitnamen im Angebot, aber ich finde eben, dass er etwas zu hart klingt und suche etwas mädchenhafteres :-) Matilda oder Maline mal schauen...

10

Matilda ist natürlich auch schön :) aber zu deinem ausgewählten Erstnamen finde ich Maline (dann ohne das "e") harmonischer und klangvoller. Ganz oben auf meiner eigenen Liste ist als Zweitnamen Mailin, vielleicht ist er auch was für dich? Er hat auf jeden Fall nebenbei noch eine schöne Bedeutung :)

weitere Kommentare laden
12

Noch nie gehört.Mit ausgesprochenem "e" gefällt er mir auch nicht.
Ich kenn nur MALIN und den find ich schön.