Namen zu Emma Feline ??

Hallo ihr lieben.

Wir hatten noch kein outing. Aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken, weil
Bei meiner ersten Tochter wurde es dann doch ganz schön eng.

Falls es ein junge wird ( finde ich Sau schwer)

Ben Niklas schwirrt mir im Kopf...

Meine Tochter hätte als junge den Namen

Tammo Maxim bekommen. Wie findet ihr den ??

Emma Feline und Tammo Maxim ??

Für Jungen fehlen mir die Ideen ...

Und bei Mädchen ???!!

Elina Josephine ?!

Emily safira ?

Ich hab keine Ahnung.... :) die beiden Finde ich ganz gut.

1

Über dir gibt es eine Diskussion ob ein Name ein Hundename ist.

Mir fällt zu Feline gleich ein, dass das Katzenfutter ist

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&client=firefox-a&hs=TWG&rls=org.mozilla:de:official&q=feline+hills&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1124&bih=797&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11227124923419538320&sa=X&ei=wKIsUPq5Osn4sgbb-IHYBA&sqi=2&ved=0CH0Q8wIwAQ

3

Ich kenne das katzenfutter Nicht und meine Tochter ist jetzt 22 Monatslohns hat noch nie jemand was von Katzenfutter gesagt. Ich fand den Namen für ihn alle ganz toll aber um Feline geht es ja auch gar nicht. :)

5

ist auch gar nicht so schlimm, es war nur meine erste Assozialtion, als ich Feline las

Aber wie ich schon oben in der anderen Diskussion geschrieben habe - von solchen Sachen soll man sich auch nicht verrückt machen

2

HHm schwierig,

Emma finde ich ganz toll, würde aber für ein weiteres Mädel keinen Namen mit "E" wählen. Zu Emma passt doch fast alles: Martha, Gesa, Runa irgendwas ähnlich kurzes mit einem a hinten würde mir persl. gefallen.

Tammo ist ma lso gar nicht mein Fall. Und Ben ist mir zu häufig und auch bissl doll langweilig. Vielleicht gefallen dir: Hanno, Arndt, Arvid, Hagen...wären so meine Ideen.

LG

9

Unsere Hündin heisst Runa:-D

4

Ben Niklas: ben kann ich wirklich nicht mehr hören. niklas ist gut, aber auch recht häufig.

Tammo Maxim: tammo gefällt mir gar nicht, ich finde, der name klingt so plump. zudem finde ich tammo und emma zusammen etws mmmmmmmmm-lastig ;-). maxim gefällt mir gut. komisch, hat auch zwei m, aber da stört es mich nicht… emma und maxim (als erster name) fände ich schön. z.b. maxim niklas?

Elina Josephine: elin gefällt mir viel besser als elina. finde es aber generell nicht so prickelnd, wenn namen von geschwistern mit demselben buchstaben anfangen. wobei emma und elin sich genügend unterscheiden, dass das selbst für mich okay wäre. josephine ist schön, zu elin (ohne a) allerdings dann irgendwie nicht mehr, sofern das -e von josephine stumm ist.

Emily safira: oder opel zafira? ;-) emily ist meines wissens derselbe name wie emma. und selbst wenn nicht, ist er viiieeel zu ähnlich. aber emma ist viel schöner. safira, naja, wie gesagt, mir kommt der opel in den sinn.

für mädchen passt meiner meinung nach zu emma:
milla, mila, alma, charlotte, caroline, thea, rhea, sara, lara, laura, lia, svea, silja, cynthia, frida, grete, lisa, martha, helene, anna, paula, luise.

grüsse
ks

6

Hallo!

Ben ist zwar recht häufig, paßt aber sehr gut zu Emma finde ich! Und Ben Niklas ist auch eine schöne Kombi! Tammo finde ich auch toll, aber ich mag auch nordische Namen. Nur Maxim dahinter finde ich furchtbar. Ich würde entweder auch einen nordischen Namen oder einen klassischen Namen dahinter setzen:

Tammo Erik
Tammo Maximilian
Tammo Alexander
Tammo Sebastian
sowas in der Art!

Elina Josephine klingt schön, ich weiß aber nicht, ob ich unbedingt Elina zu Emma nehmen würde. Emily kann ich nicht mehr hören, wir haben bestimmt 7 Emily's/Amelies im Kiga (und der hat nur zwei Gruppen)! Da gefällt mir auch das Safira nicht dahinter!

LG

7

Hallo!

Maxim gefällt mir schon, aber Tammo irgendwie gar nicht. Vielleicht Timo? Das würde auch in der Kombi Timo Maxim gut passen oder? Ben gefällt mir am allerbesten und Niclas ist auch schön.

Emily war bei uns lange Zeit ein Modename, daher spricht er mich nicht mehr so sehr an, - Emilia ist ähnlich und gefällt mir besser. Elina ist auch schön...Josephine und Safira hingegen gefallen mir nicht.

Lg.Nina

8

Nee
Timo heißt schon mein Mann :)

10

Ok, dann nicht :-)

11

für Mädel

Ella Frances
Elin/ Elia Fabienne
Ella Felicita

für Junge

Erik Frederik
Emil Fabian