Wie wirken diese Namen auf euch?

Hallo ihr Lieben #winke

Bin jetzt in der 38. SSW und weiß seit langem, dass wir bald einen kleinen Jungen bekommen. Da sich mein Mann aber überraschen lassen will, kann ich jetzt unmöglich mit ihm über die von uns im Vorfeld ausgesuchten Namen (für Mädchen und Jungen) reden... sonst würde er es ja ahnen... ;-)
Hatten uns bei einem Jungen auf EMIL oder JAKOB geeinigt (oder in der Kombination als Doppelnamen). Fand Emil bisher auch immer schön, mache mir aber jetzt Sorgen, dass der Name zu speziell ist und irgendwie "komisch" auf Außenstehende wirkt. Jakob klingt jetzt für mich irgendwie zeitloser.
Was meint ihr???

Danke für eure Meinungen.

1

#winke

Ich finde Jakob sehr schön, Emil würde ich nicht so sehr mögen, finde ihn aber jetzt auch nicht wirklich schrecklich.

Die beiden zusammen als Doppelname fände ich auch nicht so schön.

Für mich also: JAKOB #pro

Alles Gute für die Geburt!

MT

5

Danke - Es ist echt manchmal ganz gut, wenn man nochmal andere Leute fragen kann :-)

20

Emil #verliebt #pro

Jakob schrecklich, gibt es viel zu viele und die jakobs die ich kenne sind alle sehr sehr komisch!! #nanana

2

Jakob find ich besser:-)

3

Eindeutig Jakob #pro

4

Hallo,

mir gefallen ehrlich gesagt beide Namen nicht. Außerdem ist Jakob momentan sehr häufig anzutreffen, es ist quasi ein richtiger Modename geworden. Emil hört sich meiner Meinung nach für einen kleinen Jungen auch sehr altmodisch an. Wie wäre es denn mit Emilian oder Eric?

6

Naja, hier in Niedersachsen sind weder Emil noch Jakob sehr häufig (bisher). Zumindest kenne ich kein Kind, das so heißt (und ich bin Lehrerin ;-) )
Bei Emilian wird mein Mann streiken... da bin ich mir ziemlich sicher. Eric finde ich ganz schön, habe aber gleich zwei Schüler vor Augen... #schock

7

Jakob #pro
Ach ja, und weil hier geschrieben wurde, der sei häufig, ich kannte mal vor Jahren einen kleinen Jakob, das wars dann auch schon!

Emil find ich jetzt persönlich nicht so toll!

8

beide Namen aktuell modern von daher denk ich kaum dass die jemand konisch findet..

9

Finde Jakob schöner. Mit Emil könnte ich mich nicht anfreunden.

Sprich doch mit deinem Mann darüber. Das gleiche mit den Mädchennamen, dann klappt das schon.

Alles Gute

Babydestiny

12

Das hab ich auch schon vor einiger Zeit gemacht... es ist nur schwierig, wenn man selber nicht genau weiß, was man will ;-) Da muss man aufpassen, dass man sich nicht um Kopf und Kragen redet...

10

Hallo!

Würde Dir in allen Punkten zustimmen! ;-)

Dashalb: JAKOB #pro

Lg, Kikra02

11

Mir gefällt Emil besser als Jakob. Aber keiner der beiden Namen wirkt für mich irgendwie "speziell" oder "merkwürdig". Sind beide absolut in Ordnung.

LG

Swety