Meinung und assoziationen zu emil

Huhu! Frage steht ja schon oben... :-)
Lg

1

Hallo,

also ich mag ja diese alten Namen wie Bruno, Martha, Johann etc.

ABER: Emil ist einer dieser Namen an die ich mich nie gewöhnen konnte - jedesmal wenn ich ein Kind treffe, das so heißt, finde ich den Namen irgendwie albern, lächerlich und nicht ernstzunehmen. Einen großen, männlichen Kerl mit diesem Namen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Emil geht daher für mich in die Richtung "Egon"... sorry.

2

Ich kenne 2 wunderhübsche süße Kinder die Anton und Ludwig heissen. Das finde ich sehr sehr schrecklich. In diese Kategorie gehört auch Emil. Gefällt mir gar nicht.

LG Putput

8

hey,

für mich ist "niklas" so ein name, oder auch "lilly" und "leni". beim besten willen kann ich mich an erwachsene niklasse oder lillys gewöhnen. #zitter für ein kind total süß aber für einen erwachsenen unpassend.

lg

3

Emil die Flasche ;)

http://www.emil-die-flasche.de/

4

Der leicht depperte Postbote meiner Oma hieß so.
Ich finde den Namen für ein Kind furchtbar.

Dabei gibt es auch genug schöne alte Namen.

5

Ich finde den Namen süß... lass dich nicht durch die Meinungen anderer abbringen :)

6

Nochmal ich :) Mir ist gerade einfallen das es den Namen auch in anderen Ländern gibt.

italienische Form: Emilio
spanische Form: Emiliano

französische Form: Emile

Vielleicht findest du die anderen Versionen auch schön... sie sind auf jeden Fall für die meisten Ohren zeitgemäßer ;)

7

hey,

also ich finde emil schön :-) war auf meiner namenswunschliste. mein freund meinte nur: "emil heißen nur alte alkoholiker. oder johnny." damit fiel der name für uns leider flach.

lg

9

Also ich finde den Namen EMIL super!!! Er erinnert mich an ein tolles Kinderbuch "Emil und die Detektive"!

Laß Dich nicht verunsichern- der Name ist super!!!!!

LG Luna

10

Hey! Ja, die assoziation hatte ich auch... :-)

11

Assoziation:

Lönneberga.

Ich würde den Namen auch in Erwägung ziehen :)

14

Sorry, ist vielleicht ne dumme Frage, aber hiess der aus Lönneberga nicht MICHEL?#kratz
Kann mich an keinen Emil erinnern - aber ist auch schon ne Weile her....

LG
Dani

16

Im schwedischen Orginal heißt er Emil aus Lönneberga. Bei uns wurde daraus Michel um Verwechslungen mit Emil von Emil und die Detektive auszuschließen.

Zu Emil: toller Name! Noch ein kleines bißchen toller finde ich aber Emilian.

weitere Kommentare laden
12

Hi!

Ich finde den Namen total schön. Unser Nachname beginnt allerdings mit L und so würde es bei uns nicht passen. Das hört sich dann an als würde man lallen, wenn man ein bisschen zuviel getrunken hat.

Spontan fällt mir dazu immer der schweizer Komiker Emil ein.

Alles Gute für euch!