Seltene Jungennamen !!!!

Hallo , wer hat seltene , nicht sehr haeufige Namen fuer Jungs! Ich lese hier immer wieder die gleichen Namen! Suche etwas ungewoehnliches fuer ein Buch ! Danke schonmal :-) Lg Nana die schon zwei suesse Jungs hat

1

Hallo!

In welche Richtung soll es denn gehen?
Bei uns würde es ein Kjell werden, wenn es wieder ein Junge wird! Schön finde ich auch Kolja und Cassian!

LG

2

Danke Dir, alle Richtungen ! Nur nicht ganz so modern!

3

Wie wäre es mit

Caleb
Karim

Malik
Kolja
Lucien (obwohl der Name im Augenblick sehr häufig in Romanen auftaucht)
Galem
Noin

Elijah
Isaak

4

kleiner nachtrag:

wie wäre es mit Leander?

Leider fallen die Namen für unser Würmchen alle raus, weil mein Freund sie nicht mag... naja, vielleicht sind auch nicht alle davon wirklich alltagstauglich.. obwohl ich Leander unglaublich schön finde :D

7

Ich liebe Leander mein dritter heißt so .....#herzlich
Lg Margit

10

ich kenne einen etwa vierjährigen leander.
sein bruder heisst elvis.
da hat wohl bei beiden der vater nicht genug mitgeredet..;-)

leander finde ich klingt extrem schrecklich.
irgendwie absolut unmännlich.

freiwillig würde ich mein kind niemals so taufen....
tut mir leid.

love,s.

5

Hallo,

Nikolai
Dietmar
Rüdiger
Alfons
Oswald
Stanislav
Gottlieb
Elmar
Eugen
Adalbert

Sigismund
Ladislav
Ignaz

lg

6

Numa (Sohn des Häuptlings)
Jamiro (der Tröster)
Mael (Herr, Prinz)

8

Lewin oder Levin,

matteo,

cosimo,

thor,
Fürchtegott ( eher als scherz gemeint, aber mein Mann liebt ihn)#
Ruven oder Ruwen
Tristan

Leander

Lg Margit die eine Katharina, einen Tristan und einen Leander zu Hause hat

9

Hallo,

was meinst Du denn mit selten ? Hier in Deutschland sind logischerweise so ziemlich alles arabischen, russischen, finnischen, afrikanischen etc. Namen selten. Oder soll es ein deutscher, aber selten vergebener Name sein ? Was ist es ein für ein Buch ? Wenn es ein Roman ist, dann sollte der Name ja auch irgendwie zum Charakter des Protagonisten passen. Schwierig mit so vagen Angaben Vorschläge zu machen.

Probier doch sonst einfach mal die diversen Vornamenseiten im Netz, da kann man in der Regel ja Herkunft des Namens, teilweise sogar die Bedeutung etc. einstellen.

Viele Glück, LG Grith

11

Was ist denn mit romeo oder Carter oder Coner.
London find ich auch außergewöhnlich.

LG

12

Also wir haben auch nach einem seltenen, einfachen und schönen Namen gesucht, den man auch nicht abkürzen kann (dann hätten wir unseren Sohn ja gleich so nennen können).

Es wurde vor 1 1/2 Jahren ein Ruben

und ich werde immer wieder positiv darauf angesprochen, das er doch genau die Kriterien hat, die wir uns gedacht haben.