May - wie würdet ihr es aussprechen?

Frage steht ja schon oben ;-)

1

Ich würd´s "Mäi" aussprechen

2

Ich werde so ausgesprochen.;-)

5

ich auch ;-)

3

Englisch. Mai deutsch

4

Wie den Monat Mai :-)!
Wir hatte früher eine in der Schule, die so hieß...
Finde den Namen sehr schön!!!

6

Ich sprech zwar fließend Englisch, aber es hat trotzdem beim Lesen zuerst "Mai" in meinem Kopf gemacht. "Mäi" macht natürlich mehr Sinn, wenn es um Vornamen geht.

7

Hallo!

"Mäi", also englisch. Wie sonst?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

und wie würdet ihr "Mae" aussprechen? Finde diese Schreibweise auch schön, befürchte aber das es dann immer MÄH heißt ;-P

10

naja, Mae wird ja auch "mää" gesprochen... da würde ich im leben nicht auf "mäi" kommen.

lg

11

Mae spreche ich "Mää" :-D

Ob das richtig ist? ... Keine Ahnung

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich habe zuerst Mai gelesen, erst danach habe ich überlegt, ob es evtl. englisch ausgesprochen wird, warum weiß ich nicht!

LG

15

Mei bzw Mäi

21

Danke für die vielen Antworten

#danke #winke