Bitte Meinungen zu Mädchennamen

Hallo,
wir haben nun 2 Namen die wir am besten fanden. wie findet ihr diese?
unser Nachname ist Kurz und deutsch.

Lucie Cäcilia
Selma Rebekka

Freu mich über eure Meinung.

GLG reh

1

Hallo,

ich finde beide nicht schlecht aber irgendwie holprig und gewöhnungsbedürftig.

Spontan würde mir Selma Lucia oder Luzie Rebekka gefallen.

VLG#winke

2

Mir würde Lucy gefallen oder Rebecca. (diese Schreibweisen)

Selma u ein deutscher Nachname find ich gewöhnungsbedürftig ...

lg

3

Ich find Selma cool, meine Uroma hieß so.
PS: Sie war Deutsche, den Namen gibts sowohl im Deutschen, als auch im Türkischen.
LG sopi

4

Hallo,

wir haben für unsere Tochter auch zwei Vornamen gewählt. Wir haben damals für uns herausgefunden den, dass solche Vornamen am besten zueinander passen, die nicht auf den Gleichen Buchstaben enden. Nach dieser Logik würde Selma Rebekka eigentlich nicht so passen…und ich finde, die Kombi klingt auch etwas sperrig. Selma Luzie würde aber gut passen, wie von meiner Vorrednerin vorgeschlagen!

LG
Lisa

5

Hallo

Also mir persönlich würde eher Rebecca und/oder Lucy gefallen (in der Variante)
Ich habe noch nie von dem Namen Cäcilia gehört bzw gelesen.. Cecilia doch eher.. Finde das "ä" unmöglich..
Aber ist ja nur meine Meinung ;-)

Gruß Erdbeer-#hasi

7

Es ist ungewohnt, aber die Variante mit Ä war in Deutschland mal sehr gebräuchlich, quasi Standard. Cäcilie oder Cäcilia. Ich finde Cecilia auch hübscher, aber das ist die Gewohnheit des modernen Auges.

8

Echt? Also ich mit meinen 22 Jahren habe die Schreibweise mit "ä" noch nie gesehen

weiteren Kommentar laden
6

Wie kurz ist der Nachname, ein- oder zweisilbig? Ich finde persönlich, dass einsilbige mit längerem Vornamen besser zur Geltung kommen, also würde ich eure Zweitnamen nach vorn packen. Rebekka Lucia?

Auch bin ich nicht sicher, wie du Lucie aussprichst. Lutzi oder Lucy? Lucy Cäcilia ist sehr S-lastig beim Sprechen, passt nicht so gut finde ich.
Lucy Rebekka gefällt mir schon besser. Selma Cäcilia hätte genau das gleiche Problem, mit dem sich wiederholenden S-Laut.

Also Lucy Rebekka oder Selma Rebekka. Ich mag Selma ganz gern, wird nicht so häufig vergeben, und ist trotzdem nicht ausgefallen oder merkwürdig.

10

Hallo!

Lucie gefällt mir gut, Selma nicht so. Cäcilia find ich aber zu Lucie nicht so passend, diesen vielen c. Rebekka ist zwar nicht meins, aber würde vom Klang besser zu Lucie passen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Mir gefällt
Lucie Rebecca (in dieser Schreibweise).
Ich habe selbst eine Lucie Roxana (vielleicht gefällt dir ja auch das ;-))
LG

12

Hallo!
Ich finde die Kombi Selma Rebekka etwas besser, obwohl ich Rebekka eigentlich nicht so mag. Bei Lucie Cäcilia sind mir zu viele Cs. Selma Lucie fände ich aber noch besser.
Grüße JUJO