Mädchennamen - eure Meinung bitte!

Hallo ihr Lieben,

noch wissen wir zwar nicht, was es wird, trotzdem haben wir schonmal über Mädchennamen nachgedacht... mich würde eure Meinung interessieren:

Johanna (gefällt uns beiden)

Marleen (dito)

Gerda (mein Mann, nach seiner Oma) --> leider stelle ich mir unter diesem Namen eine ältere Dame vor, mein Mann jedoch findet den Namen ganz cool... kann man ein Kind heutzutage wirklich noch so nennen? #gruebel

Danke und LG Leonie

1

Ich mag Marleen. Der steht auch auf meiner Liste ganz oben. Ich würde ihn für mich aber "Marlene" schreiben (ohne E gesprochen). Aber auch nur, weil es dann besser zu den Geschwistern passen würde.

2

Also Gerda....puuuuh.....geht echt gar nicht....
Johanna und Marleen find ich total schön, gibt es aber auch schon ziemlich oft.

3

Hallo,

ich finde beide Namen super!!!

LG Claudia

4

Ich mag alle drei.

Johanna ist super. modern, aber nicht zu häufig.

Marleen, da bin ich mir mit der Schreibweise nicht so sicher, aber das müsst ihr entscheiden.

Mit Gerda seit ihr sicher Trendsetter. Der Name kommt wieder da bin ich mir ganz sicher. Du hättest mal vor 8 Jahren hier nach Elsa fragen sollen.....

Also Gerda ... warum nicht.

LG,
Tine

5

ich mag beide namen, aber besser als johanna gefällt mir hanna und besser als marleen gefällt mir marlene.
grüsse
ks

6

Hallo Leonie,

kennst du die Szene aus dem 'Nesthäkchen', wo Annemie ihre Puppe benennen will? Sie will sie nach ihrer Oma nennen, Gertrude oder so, aber findet das so altmodisch dass die Mama (oder Oma?) vorschlägt: 'Nimm noch Gerda, so ein schöner moderner Name für eine Puppe."

Andere Anekdote: meine Oma wollte ihre Tochter nach ihrer verstorbenen Schwester nennen, fand Eva aber so altmodisch und langweilig, dass sie Evelin genommen hat.

Moral: jetzt ist Eva wieder total in, und auch bei Gerda sind wir glaube ich (fast?) wieder soweit, dass das ein schöner Name für Mädchen wird. Also: GERDA finde ich super! Johanna schön aber sooo #gaehn und Marleen schön.

LG, Anna

7

Hi!

Meine Rangliste:

1. Johanna
2. Gerda
3. Marleen

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

8

Johanna ist schlicht und einfach schön,
Marleen gehört zu den "unschönsten" Namen, die ich kenne.
Gerda..hm..find´ ich ganz cool!

9

Johanna #pro
Marleen #gruebel
Gerda #contra

#herzlich