Eliah und Noah zu ähnlich?

Guten abend, ihr lieben.

Eigentlich hießen unsere 3 Favoriten:
Leonard, Henrik und Julius. #freu
Jetzt kam mir dann aber doch noch Noah in den Sinn. Unser "Großer" heißt Eliah. Findet ihr das zu ähnlich? Bin mir halt nicht sicher. War gerade so ein Geistesblitz #gruebel

Liebe Grüße
le87ila

1

Ich finde das passt super zusammen. Bin eh ein Freund davon wenn Geschwister namenstechnisch zusammen passen. Keine Ahnung warum aber mir gefällt's:-)

2

Ne, nicht zu ähnlich!

Finde passen super zusammen #pro

#winke

3

Hallo!

Find ich nicht zu ähnlich. Passt besser zu Eliah als die anderen Namen, auch wenn ich Henrik zB schöner fänd. Aber passt nicht so gut zu Eliah.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Die Namen passen gut zusammen, finde ich!
Klingen auch sehr schön, jeder für sich.

Würde mich lediglich damit auseinandersetzen, dass das beides biblische Namen sind & (ältere) Menschen dann vielleicht schnell einen christlichen Hintergrund assoziieren?

Und es sind auch nicht die z.Zt. am seltendsten vergebenen Namen.
Wenn euch diese Dinge nicht stören: Gute Wahl.

Alles Gute #winke
wünscht f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW).

5

hallo,

würde unsere jüngste ein junge werden, würde sie auch eliah heißen und wir haben auch schon einen noah ;-)
finde, dass es gut paßt!
allerdings finde ich es auch schön, wenn die namen der geschwister zusammen passen... also nicht im sinne von paul und paula, yara und cara, o.ä., aber eben von der melodik und dem stil.

liebe grüße und viel spaß bei der entscheidung ;-)

lotti 28.ssw, die es diesmal einfach hatte, da mädchenname ;-)

6

nö, passt gut, beide namen sind langweilige allerweltsnamen, die ich nicht mehr hören kann.
sorry, ist nicht bös gemeint.

ich finde henrik am coolsten (international, nicht so häufig zu zeit, trotzdem überall gut verständlich), dann julius. leonard ist okay, aber ich kenne auch sooo viele leos im moment. überhaupt L-namen, die gibt es wie sand am meer.
grüsse
ks

7

Ich finde das garnicht zu ähnlich.
Meine Freundin hat einen Noah und jetzt auch noch einen Eliah bekommen. Ich finde die Namen passen eher zueinander.
Wobei mir Leonard ja auch gefallen würde!

8

nee n icht zu ähnlich. weder ein reim, noch die selben buchstaben verdreht oder so.... passt:)