Emilia oder Alessia

Hi mich würd mal eure Meinung interessieren!

Unsere erste Tochter heißt Eliana, unser Nachname ist italienisch!

Was findet ihr besser? Emilia oder Alessia???
Oder habt ihr noch nen schönen Vorschlag?
LG Clana

1

Finde alessia schöner

2

ganz klar : Alessia

(Eliana und Emilia find ich zu ähnlich; Sprich die beiden Namen doch mal ganz schnell hintereinander aus)

3

Hallo,

grundsätzlich gefällt mir EMILIA viel besser. Aber zu Eliana würde ich dann doch ALESSIA nehmen, EMILIA wäre mir etwas zu ähnlich.

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Schließe mich meiner Vorrednerin Kathrin in allen Punkten an :-)

#winke

5

Finde Emilia super schön,aber auch zu ähnlich zu Eliana...
Alessia ist auch ganz toll,würde ich dann bevorzugen :)

6

Alesia#herzlich finde ich voll schön den Namen !!!!

gibts auch ne kleine 5 Jährige bei meinen söhnen im Kiga !!!!!! eine blonde kleine italienerin !!!!#herzlichso süß.

Alessandra ist auch schön !

7

Hallo Clana,

ich würde auch auf jeden Fall Alessia nehmen. Der andere ist zwar auch schön, aber Eliana sehr ähnlich, und auch so häufig, wohingegen Eliana & Alessia mir in 'Häufigkeit' viel ähnlicher sind. Und nicht zuletzt ist Alessia ein ganz wunderschöner Name! #verliebt

LG, Anna

8

Eigentlich finde ich EMILIA wunderschön, aber die Ähnlichkeit zu Eliana ist wirklich sehr groß und. Eliana und Alessia klingt super!

9

finde beide schön.

Emilia gibts mittlerweile viel zu häufig in D, daher würde ich zu Alessia tendieren.
Ansonsten mag ich :

Felia
Aurelia
Emilia
Livia
Ylenia
Alexis
Elisa
Lorena

10

Lorena :)

Spricht sich echt schön ;)