seltene eher nordische Mädchennamen gesucht!

Hallo!
Irgendwie schaffen mein Mann es doch nicht so ganz, uns eindeutig auf einen Mädchennamen festzulegen. Neulich meinte er noch, dass er meinen Favoritennamen ganz ok findet, aber jetzt ist er doch nicht mehr so überzeugt. Ein paar Namen stehen im Raum, aber keiner ist der Oberbrüller.
Unsere 2 Kinder haben nordische Namen, deshalb tendieren wir wieder in diese Richtung, wobei uns Nike auch gefallen würde, welcher ja nicht nordisch ist.
Sonst mag einer von uns jeweils noch:
Nike (wie schon erwähnt)
Ylva
Ebba
Enna
Freija
Kaysa
Ose (wobei ein Kind aus dem Kindergarten schon so heißt, was wir deshalb nicht so wollen)
Jonna (so hätten wir unseren Sohn genannt, aber mittlerweile ist er mir zu wenig ausgefallen)
Anneke

Jetzt wisst ihr zumindest so die Richtung, denke ich.
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge? Bitte möglichst Namen, die man sonst eher selten bis gar nicht hört. Skadi mag mein Mann übrigens gar nicht...
Und Jungennamen brauchen wir nicht, weil wir uns da totsicher sind, welcher es werden soll.
Liebe Grüße JUJO

1

Oh ich mag Ylva und Nike #pro

Hier noch ein paar Vorschläge:

Swantje, Svea und Stjarna (isländisch:Stern).

Grüße, AgD

2

Hallo!
-tje-Namen mag ich nicht so, Svea ist mir zu "normal" und Stjarna finde ich in der Aussprache etwas zu umständlich.
Trotzdem danke! Falls dir noch was einfällt, freue ich mich ;-).
Grüße JUJO

6

Oh ich liebe Herausforderungen. Hier ein paar leicht auszusprechende, skandinavische, nicht zu normale Namen ohne -tje-:

Arndis
Bente
Edda

Nicht wirklich nordisch, aber sooo schön: Ava #verliebt

Grüße, AgD

weitere Kommentare laden
3

Malin :)

4

Danke, aber der ist mir schon zu häufig und lah, aber wenn er recht schön ist. Außerdem fängt der Name unserer Tochter schon mit M an und eigentlich hätte ich gerne für jedes Kind einen eigenen Buchstaben. Hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen. Namen mit J scheiden dann eigentlich auch aus.
Grüße JUJO

5

Jella

Lykka

Bo

Peppar

LG #blume

15

Jella heißt ein Mädchen aus dem Kindergarten. Lykka ist ganz gut, aber nicht der Brüller. Bo ist mir zu kurz und einsilbig. Peppar mag ich nicht.
Trotzdem danke! Falls dir noch was einfällt, melde dich ruhig ;-).
Grüße JUJO

8

Hi!

Du eißt ja, aus Eurer Liste würde ich Enna nehmen ;-)

Hille/Hilke
Inka/Inken
Levke
Thurid
Aura
Erja
Ragna
Theda
Insa
Gesa
Franka
Tomke
Tjorven
Eske
Lale
Sanna
Bente

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

9

+w für weißt

13

Hallo!
Mein Mann fände Ebba dann noch etwas besser als Enna, wenn überhaupt, grrr.
Zu deinen anderen Vorschlägen:
Hille/Hilke --> unser Nachname fängt mit H an, da fallen H-Namen weg, fände sonst Hella/Hilla auch schön
Inka/Inken --> mmmh, ja, weiß nicht
Levke --> hieß ein Kind aus dem Kindergarten
Thurid --> nee, nicht so
Aura --> mag ich nicht
Erja --> nee, nicht so
Ragna --> mag ich nicht
Theda --> schon bei meinem Mann durchgefallen
Insa --> hatte ich auch schon mal im Kopf, dann aber wieder verworfen
Gesa --> genauso wie Insa
Franka --> finde ich schön, aber die Tochter der einen Erzieherin aus dem Kiga heißt so
Tomke --> heißt die Tochter einer guten Bekannten
Tjorven --> nee, nicht so
Eske --> mmh, überlege mal
Lale --> schon bei meinem Mann durchgefalleb
Sanna --> mag ich nicht
Bente --> nee, nicht so

Tja, wir sind wohl hoffnungslose Fälle....
Grüße JUJO

11

Okka

heißt die Tochter meines Cousin. In fand ihn sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen mag ich ihn.

Femke
Ahlke
Tomma

Levke find ich ja total toll.

Marieke
Engelke
Mareike
Tjorven

Was dabei?

LG;
Tine

16

Hallo!
Über Okka habe ich auch schon mal nachgedacht, mal sehen.
Tomma ist schon bei meinem Mann durchgefallen. Ahlke und Femle mag ich nicht so.
Levke hieß ein Kind aus dem Kindergaren. Marieke und Mareike mag nicht so. Tjorven auch nicht und Engelke ist für mich ein Nachname.
Okka ist meinem Mann zu abgedreht, sagt er gerade...
Puh, schwierig...
Grüße JUJO

21

Ich kenne ein Mädchen das Engelke (=Engelchen) heißt. Wär mir auch zu krass, find ich aber trotzdem ganz niedlich.

Ich finde auch Enne ganz witzig.

Ein ziemlich große Auswahl findet ihr hier:

http://www.vorname.com/friesische,vornamen,0.html

LG,
Tine

12

#verliebtUnsere Maus heißt SINJE #verliebt

18

Mmmh, denke mal drüber nach ;-)!

14

#sonne

Ebba und Kaysa sind super#pro

Mein Vorschlag wäre noch

*Oona*#verliebt unsere Tochter hätte ich gern so genannt, mein Mann war jedoch nicht einverstanden:-[

Lg Sabrina

17

Oona mag ich auch, aber mein Mann..., grrr.
Grüße JUJO

19

Männer#augen

Setzt du dich wenigstens durch....ich habe es leider nicht geschafft:-(

22

Hier: ich hab noch zwei:

die Töchter meines Kollegen haben ich glaube finnische Vornamen

Tuula

und Suvi (v=w)

gewöhnungsbedürftig, aber schön!

LG,
Tine

35

Hallo!
Finde ich beide nicht schlecht und behalte sie mal im Hinterkopf. Allerdings hat mein Mann nach den vielen Vorschlägen gestern jetzt doch plötzlich wieder auf meinen Favoritennamen umgeschwenkt ;-). Er hätte sich langsam schon dran gewöhnt, meint er.
Grüße JUJO

23

Hallo,

von Deiner/Eurer Liste gefallen mir Nike, Ylva und Jonna am besten. Die anderen Namen mag ich nicht so richtig- aber das ist ja nicht Deine Frage #schein.

Also: von den Namen würde ich JONNA nehmen, noch besser gefällt mir JANNE. Ich kenne ein kleines Mädchen, das so heißt (ist total niedlich und lieb). Sonst vielleicht

ALMA

ALVA

BERRIT

CAJA/CAYA

ELIN

FENJA

INGA

MALIN

SELMA

SMILLA

THEA

TYRA

TALIDA.

Liebe Grüße,

Kathrin

36

Hallo!
Nur Elin und Berit finde ich schön, aber Elin heißt schon die große Schwester eines Kindergartenkindes und Berit mag mein Mann nicht. Aber seit gestern abend und den ganzen neuen Vorschlägen ist er eh wieder auf meinen Favoritennamen umgeschwenkt ;-). Er meint, er hätte sich nun schon fast an ihn gewöhnt, yeah!
Grüße JUJO