Nico

Hallo,

wenn ihr den Namen NICO hört, was für ein Bild erscheint vor eurem inneren Auge?

Ein kleiner Junge,
ein Jugendlicher,
ein erwachsener Mann,
ein Vater mittleren Alters ????

Blond,
dunkle Haare,
groß und schlank,
klein und moppelig, .....

Handwerker,
fleissiger Student,
fauler Student,
Bankkaufmann,
Arzt,
Elektiker,
Architekt, ....

Bitte keine Antworten dieser Art: gefällt/ gefällt mir nicht, ist ne Abkürzung,........ oder irgend eine Schublade (ich denke ihr wisst was ich meine), muss euch gefallen (ja er gefällt uns!!!), ......

Ich möchte einfach nur Bilder sehen/lesen:-), wie ihr euch einen Nico vorstellt.

Bitte auch folgende Doppelnamen (ohne Bindestrich!) beschreiben:
Nico Benjamin
Nico Samuel
Nico Vincent

Es steht eigentlich nur Nico fest. Aber ich stehe auf Doppelnamen ohne Bindestrich#schein. Es wird nicht auf biegen und brechen ein Doppelnamen werden#bla

So, jetzt bin ich auf eure Bilder gespannt#winke

4

Nico = Junge, saufrech, ungezogen, "Tiefgaragenkind", vielleicht hyperaktiv, sozial ganz untere Mittelklasse, fällt mehrmach durch die Klassen, mit anderen kindern problematisch, später ohne Abschluß, vielleicht sowas wie ungelernter Kellner in ner Bar ....

Nikolaus = als Kind ein netter Niko, gut erzogen, schön angezogen, gut in der Schule, spiel Cello, hat viele Freunde, sehr sozial, macht ein gutes Abi, studiert, als Erwachsener als Nikolaus eine angesehene Persönlichkeit mit gutem sozialem Hintergrund, finanziell abgesichtert

das sind reine Vorurteile. ich bewerte keinen Menschen, wenn ich ihn kennenlerne danach, aber du hast ja nach genau solchen Bildern gefragt ....

1

Ein kleiner Junge: Ja
ein Jugendlicher: Nein
ein erwachsener Mann: Nein
ein Vater mittleren Alters: Nein

Blond: Ja
dunkle Haare: Nein
groß und schlank: Ja
klein und moppelig: Nein

Handwerker: Ja
fleissiger Student: Ja
fauler Student: Ja (oder geht das nicht, weil schon bei "fleissiger Student" ein "ja"?)
Bankkaufmann: Nein
Arzt: Nein
Elektiker: Ja
Architekt: Nein

Das gleiche gilt für Nico Benjamin, Nico Samuel, Nico Vincent.

LG wartemama

2

Ein kleiner Junge, ja
ein Jugendlicher, ja

ein erwachsener Mann, ja
ein Vater mittleren Alters ???? nein

Blond, ja
dunkle Haare, nein

groß und schlank, nein
klein und moppelig, ..... ja

Handwerker, ja
fleissiger Student, jein
fauler Student, jein
Bankkaufmann, nein
Arzt, nein
Elektiker, ja

Architekt, .... jein

Nico Samuel klingt "intelligenter" als nur Nico

Ich bin etwas vorgeprägt durch einen Schulkameraden aus der Grundschule. Er war ein kleiner, dicker blonder Junge. Er war recht intelligent und sehr nett :-)

3

aber als Studenten kann ich mir Nico nicht so richtig vorstellen #kratz

5

Hi,
..vielleicht bedienst Du Dich zu vieler sinnloser Klischees - jeder Mensch ist vollkommen individuell. wobei der Name sehr prägt - daher empfinde ich die passende Namenswahl als eine große Verantwortung.
meine "klischeehafte" Einschätzung steht daneben ;-)

Ein kleiner Junge, - ja
ein Jugendlicher, - ja
ein erwachsener Mann, - nein
ein Vater mittleren Alters - nein

Blond, - ja
dunkle Haare, - nein
groß und schlank, - nein
klein und moppelig, - nein (eher durchschnittliche Statur)

Handwerker, - nein
fleissiger Student, - ja
fauler Student, - ja, beides möglich
Bankkaufmann, - ja
Arzt, - nein
Elektiker, - nein
Architekt, - nein

hab´ einen schönen Tag#winke
Julia

6

Hallo,

das Bild meines Bruders. :-)

Er heisst nämlich Nico und ist schon 35 Jahre alt. ;-)

Liebe Grüße #winke

7

.. und ja, er hat studiert und ist beruflich sehr erfolgreich!!! ;-)

8

Mein Sohn!!!! Einer der zwei süßesten Jungs der Welt!!! Soll ich Dir ein Bild schicken ;-) schöner Name!!!

9

super schöööööner Name :)

10

Also allgemein gesagt kann man sich die kleinen würmchen doch eh nicht vorstellen wenn sie mal größer sind oder Erwachsen... Ich persönlich finde Nico schön. Wer würde sein kind heute sieglinde oder siegesmund nennen? Kaum einer, weil man denkt:" ne, ein Baby mit dem namen"? oder?

weiteren Kommentar laden
11

Hall
mein Sohn der heißt auch Nico und es passt zu ihm
klein blond frech zu allem bereit okay erst 1,5 aber mal sehen wie es weitergeht...
Der Name "NICO" Ist wunderschön (in der Schreibweise)

Und passt super zu ihm besser hätte man es garnicht treffen können :-)
Und ich kann ihn mir sehr gut aus Erwachsenen Mann vorstellen

alles gute
sandra198620 mit ihren Rabauken Lena 5 , Ben 2,5 , Nico 1,5 Jahre

12

Hi

ich stell mir da einen frechen blonden jungen vor, der später irgendwas mit IT / Software macht.

Keine Ahnung warum :-)

LG

13

Man denkt halt an die Menschen die man kennt. Ich kenne einen Nico:

Mann Anfang 30, Vater eines Sohnes, sehr groß, schlaksig, dunkelblond.
Aus gutem Elternhaus, gebildet (studiert), arbeitet im festen/guten Job, sportlich, weltoffen, ruhiger & angenehmer Charakter.

Also durchweg positiv, insofern könnte ich den Namen problemlos vergeben & empfehlen!