wie gefällt euch...welche schreibweise?

Wie gefällt euch der Name Genna bzw. Jenna?
Welche Schreibweise findet Ihr besser?

danke für die Antworten#danke

1

Hi,

Jenna - eindeutig! Dann wird es auch richtig ausgesprochen.

Gruß
Kim

2

Hallo

Wenn dann ganz klar Jenna!

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Hallo,

ich finde Jenna schöner.

#winke

4

Kommt drauf an, wie's wirklich ausgesprochen werden soll. "Dschenna" nehme ich an. Ich bin da ganz unschlüssig wegen der Schreibweise. Würde jetzt denken, bei "Jenna" tendieren die meisten erst mal automatisch zur deutschen Aussprache so wie bei Jana, Josefine, Jens, Jeremias usw. Bei "Genna" überlegt man vielleicht eher, wie' nun ausgesprochen wird und kommt vielleicht eher auf so Assoziationen wie Gina oder so?! Sorry, war jetzt nicht so die Hilfe. Aber vielleicht könntest Du es aus dem Blickwinkel noch mal beleuchten.

6

ja aus der Sicht habe ich es auch schon gesehen das Genna schnell zu Gina werden könnte und Jenna vielleicht nach Chantalismus klingt?#gruebel

5

Den Namen an sich find ich gut, würde auch die Schreibweise "Jenna" bevorzugen :-)

7

Eigentlich mag ich weder noch richtig gern, das wird immer wieder falsch ausgesprochen werden. Aber wenn dann eindeutig JENNA!

8

Hallo!

Na wenn dann Jenna.
Naja, ich find ihn nicht so doll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Auf alle Fälle Jenna

10

hey, also ich/wir finden den namen JENNA total schön #huepf

wir bekommen in ca. 3 wochen eine kleine Jenna, wenn es denn ein mädl werden sollte, wir wissen es nämlich nicht ;)

bei uns soll es die deutsche aussprache mit "J" sein.

alles gute, lg

13

#pro sehr gute entscheidung! Ihr seit anscheinend auch keine Fan´s von standard Namen alá Mia, Marie, Lea, Sophie etc. Wir nämlich auch nicht. Ich finde die Namen ohne Frage schön aber sie sind mir einfach zu häufig.

15

ja genau, wir waren auch bei unserer nun 2,5 jährigen tochter auf der suche nach einem namen, den es hier bei uns noch nicht gibt... sie heißt Maira... und nun auf der suche nach einem schönen mädchennamen sind wir uns bei Jenna schnell einig gewesen.
aber weil wir ja nicht wissen ob wir in wenigen wochen ein mädchen oder jungen in den armen halten, fehlt uns immer noch der passende jungenname. werden uns da nicht einig. bzw. wir finden nicht DEN namen...