Wie findet ihr den Namen Joel?

Frage steht oben.

Ich habe einen Sohn der heißt Ben und ich finde den namen Joel schön und das der auch zu Ben passt. Darf ich trodzdem mal eure meinungen hören?

1

hallo

du wirst sicher genauso für wie wider hier bekommen.
ich persönlich mag ihn nicht. für einen 2-jährigen in latzhose finde ich ihn süß. für einen erwachsenen mann mit bart und bauch zum beispiel oder auch durchdrainiert, finde ich ihn unpassend.

wie wäre es mit

ben & nico
ben & nik
beb & luuk
ben & raik
ben & ole
ben & ron
ben & rene
ben & veit
ben & falk
ben & timo
ben & leif
ben & finnjo
ben & malte
ben & lion

lg siem

9

Veit ist toll#verliebt würde es bei uns ein Junge werden dann wär´s definitiv ein Veit geworden.

2

Hallo Jana,

ich finde den Namen an sich schön, und kann mir auch perfekt einen erwachsenen Mann dahinter vorstellen. Aber ... nicht in Deutschland! :-( Der Name würde mal englisch, mal französisch ausgesprochen werden, und versteh mich nicht falsch - in beiden Sprachen find ich ihn sehr schön (besonders im Englischen!) aber das auf Deutsch ist immer so'n Krampf. Leider mit den meisten Namen auf J-, auch wenn davon viele natürlich auch perfekt normal & gut deutsch ausgesprochen werden können.

Also sozusagen von mir ein klares JEIN. ;-)

LG, Anna

3

Hi,

ich finde den Namen ganz toll!

Er stand auch auf meiner Liste ganz oben. Nur leider mag mein Mann den Namen nicht.

Vielleicht magst du ja auch zu meinem Beitrag antworten.;-)

http://www.urbia.de/forum/84-vornamen/3632037-wir-haben-uns-endlich-geeinigt/23351332

LG Yvonne

4

Joel und Noel sind Namen, die ich gar nicht Leiden kann #schein

Vielleicht sind die was für dich:

Ben & Marc
Ben & Jan
Ben & Erik
Ben & Luka(s)
Ben & Max
Ben & Alex
Ben & Philip
Ben & David
Ben & Theo
Ben & Miko
Ben & Niko

5

Hallo

wir haben einen Ben und einen Nico..

LG sandra198620

6

Joel geht zu Ben gar nicht.

Wir haben einen Ben und einen Alexander

7

Muss noch was ergänzen. Wenn ich Deine VK richtig interpretiere heißt du jana und dein Mann Jan. Dazu ein Ben finde ich toll, aber dann sollte der nächste Name auch eher deutsch sein.

8

Hallo,

erstmal finde ich Joel nicht so toll zu deutschen Nachnamen und zweitens gibt es für Deutsche vielfältige Möglichkeiten, diesen Namen auszusprechen ;-):
Dschol, Dscho-el, Jo-el, Jöl :-p, Scholl...

Du glaubst gar nicht, wie kreativ einige Mitmenschen, die nicht wirklich des Englischen mächtig sind, bei der Aussprache englischer Worte werden können...

Am besten wird es, wenn noch der lokale Dialekt mit eingebunden wird. #rofl

LG
Heike