Mein Mann wünscht sich einen....

...Nelo

Hi ihr Lieben,

in ca. 10 Wochen kommt unser Sohn zur Welt. Mein Mann hat sich an dem Namen Nelo festgebissen. Der fiel ihm spontan ein, wir wussten noch nichtmal ob es ein Name ist ;-)

Aber es gibt ihn, den Namen Nelo.

Allerdings, so 100% überzeugt bin ich noch nicht...wobei es schon fast klar ist *lach*

Wie findet ihr den Namen? Bzw. habt ihr ihn schonmal gehört?

vlg

1

Huhu

Also wenn dann würde ich Nelo als Zweitnamen nehmen.
So alleine würde ich nichtmal wissen ob Junge oder Mädchen #schwitz

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Danke für Deine Antwort.

Ich finde schon, dass er sich eindeutig männlich anhört. Ist wohl auch ein nordischer/Norddeutscher Name. Aber ich finde auch, der Name sollte nicht alleine stehn. Der Zweitname sollte aber ein "gewöhnlicher" sein ;-)

Mein Mann wünscht sich Nelo als ersten Namen, der zweite ist wenn dann still. Es ist unser drittes Kind, und bei unserem Sohn hab ich damals meinen Kopf durchgesetzt ;-)

viele liebe Grüße

3

Kenn ich nicht, aber ich würde da einfach ein I reinmachen und Nelio schreiben. Den kenn ich.

4

Ich habe diesen Namen noch nicht gehöhrt. Ich würde ihn auch ehr als Zweitnamen verwenden da man nicht erkennen kann ob es ein Junge oder Mädchen ist.

Mein Mann wollte damals unbedingt einen Amadeus#schock#schock#schock, das konnte ich ihm glücklicherweise ausreden. Dieser Name hätte niemals zu unserem Sohn gepaßt. Wir haben uns wirklich erst nach der Geburt für einen Namen entschieden und der paßt auch absolut zu ihm, alle anderen Namen die bei uns im Gespräch waren hätten einfach nicht gepaßt:-p.

LG
visilo

5

Als Zweitname ist der Name doch toll:-)

6

Ich muß bei dem Namen immer an Mozart denken#hicks und das hätte auf keinen Fall zu meinem Rabauken gepaßt#verliebt.

Uns wurde bzw wird immer gesagt wir hätten in Oskar ( er bekommt ständig zu höhren er ist "frech wie Oskar") oder Michel ( Michel von Astrid Lindgren) nennen sollen. Amadeus wäre eindeutig zu brav für ihn:-p

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich find, er klingt wie selbst ausgedacht. Aber es gibt sicherlich schlimmere. Nelio kenn ich, aber Nelo..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Mir persönlich gefällt der Name nicht und ich würde meinen Sohn daher auch nicht so nennen. Ich habe den Namen bisher auch noch nie gehört. Ich habe lediglich eine Freundin, die ihren Sohn Nevio genannt hat. Wäre das vielleicht eine Alternative für euch beide?

10

Guten Morgen! :-)

Ich finde Nelo gar nicht mal so schlecht.
Für mich hört er sich eindeutig männlich an und die Schreibweise ist ja auch nichts Außergewöhnliches. ;-)

Bisher kannte ich den Namen zwar nicht, aber ich finde ihn auch nicht zu extravagant...

Einen "einfachen" bzw. klassischen/ bekannten Zweitnamen würde ich schon wählen!

#winke
Reni (ET+ 8)

11

Hallo!

Nelo kenne ich auch nicht, nur Niilo (finnisch), hätte abe sofort an einen Jungen gedacht. Finde ihn auch ganz nett, würde abet auch einen 'klassischen' Zweitnamen vergeben.

LG

12

Warte es ab, nennt euren Sohn Nelo, dann wird er langsam verbreitet und in 15 Jahren ist es der Modename schlechthin und alle sagen nicht noch ein Nelo ;-)