Schreibweise

Hallo ihr lieben#winke

Hab mal eine Frage an euch;-)
So langsam gehen wir an die Namenssuche für unseren 2 ten Sohn.

Erstnamen haben wir schon : Ben

Zweitname brauchen wir auch dazu, da unser Nachname mit B... anfängt und es sich sonst holprig anhört..

mein Männe hat Niclas/Nicklas/Niklas als Zweitnamen vorgeschlagen....nur in der Schreibweise wären wir uns nicht einig und da würde ich gerne eure Meinung hören/lesen was meint ihr welche Schreibweise wäre am schönsten/besten:-)

Unser erster Sohn heißt Jan Erik.

Danke #winke

Lg Jenny

1

Wenn, dann Niklas. Passt auch am besten zu Erik.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

2

Ich finde Ben Niklas, egal in welcher Schreibweise holprig. Bei Ben würde ein Zweitname besser klingen, der nicht mit "N" anfängt.

4

Danke für deine Meinung:-)

Findest du echt das hört sich holprig an?

Die ganze Namensuche ist echt nicht einfach #schein

Welchen Zweitnamen würdest du denn zu Ben passender/schöner finden??:-)

Lg

5

Ich weiß ja nicht in welche Richtung es bei euch gehen soll.
Erik und Niklas sind ja nun beide ein wenig nordisch angehaucht?!?
Ben Alexander...
Ich find am rundesten klingt es, wenn der zweite Name mit einem Vokal beginnt, wie bei Jan Erik eben.

weiteren Kommentar laden
3

Jan Erik und Ben Niklas! :-)

Alle Namen gängig und nicht unnötig kompliziert geschrieben. #pro

6

Hallo!

Gängig find ich Niklas, schöner find ich aber Niclas.
Nicklas find ich nicht so toll.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Ben und Niklas (so geschrieben!) sind schöne Namen.
Aber wenn der Zweitname vergeben wird, weil ihr die Alliteration Ben B. holprig findet, dann finde ich auch BeNNiklas etwas ungeschickt, oder?

11

Hallo Johanna71#winke

Holprig damit meinte ich eher das beides mit B anfängt ...und der Nachname kurz ist.

Sonst hört es sich eher so an : Ben Beisser.... und mit einem Zweitnamen klingt es einfach schöner.

Das BeNNiklas etwas ungeschickt gewählt ist ,habe ich jetzt im ersten Moment gar nicht bemerkt darüber denken wir auch gerade nach ob es vielleicht schöner ist einen Zweitnamen ohne N am anfang zu nehmen...nur welchen ???#kratz

Lg#klee Jenny

9

Hallo!

Ich würde auch Ben Niklas schreiben, wobei ich dieses ..n N... auch nicht ganz so passend finde. Ich kenne einen Ben Elias. Wenn es auch ins nordische gehen soll:

Ben Leevi
Ben Lauri
Ben Loris
Ben Liam
Ben Ari
Ben Ole, aber Ben Niklas ist durchaus vergebbar und hört sich auch nicht total daneben an, wenn es euer Name ist, ist es doch gut!

LG

10

ich persönlich finde auch ..n N.. nicht harmonierend.
finde aber üblicherweise,ben eher holprig,wenn der Nachnamen auch mit B anfängt.oder nennt ihr euren Sohn dann immer mit beiden Namen?üblich ist ja,das nur der erstname gerufen wird.
mein Nachnamen fängt mit M an,daher kam nie ein ,für M als Vorname in frage.egal ob noch ein zweitname käme.

ist nur meine persönliche.Meinung.wenn euch das nicht stört,nehmt ben.aber vielleicht einen anderen zweitnamen.
Alexander klingt gut.kommt dann aber auch drauf an,ist euer Nachnamen kurz oder lang.

viel Glück bei der suche.
Uli (mit *Oliver* im Himmel,Nils bei Oma und Käferchen im bauch )