Geschwisternamen-Kombination: Aaron und Nora zusammen okay?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen bald einen Jungen und tun uns echt schwer damit, überhaupt gemeinsame Favoriten zu finden.

Falls wir das nächste Mal ein Mädchen bekommen würden oder die Prognose trotz recht eindeutigem Ultraschall nicht richtig war, ist unser Mädchenname ganz klar Nora.

Einer der eventuell in Frage kommenden Jungennamen ist Aaron / Aron. Was meint ihr, kann man zwei Geschwistern die Kombination Aaron und Nora "antun"?

Danke für eure Meinung!

Ansonsten würden wir uns auch über eure weiteren Ideen für Jungennamen mit folgenden Kriterien freuen:
- kurz - am liebsten zweisilbig
- kein TopTen Name
- weiche Namen = keine harten Konsonanten
- sollte zu einem langen Nachnamen mit vielen "l" passen, also keine Namen, die auf "l" enden, wie Noel oder Till

Liebe Grüße
sonnenkoenigin

1

Ich fände die Kombi ok, würde Aaron aber definitiv mit Doppel-a schreiben. Wenn man die Namen zusammen nur hört und nicht liest, denkt man sicher nicht an die vorwärts-rückwärts Schreibweise...

Jungsnamen sind echt schwierig, diesmal mussten wir da auch durch;-)

Wartet doch erst mal das Outing ab, vielleicht wird es ja mit Nora ganz einfach#schein

2

Ich finde beide Namen nicht schön, finde aber nicht, dass sie nicht zusammen passen.
Alles Gute, AgD

3

Ich finds ne witzige Kombination, mal was anderes, warum nicht! :-)

4

Jaa, das geht gut#winke

5

Ich finde die Aaron/Nora Kombi sogar recht witzig. Für ein Zwillingspärchen sogar noch besser. Wenn euch die Namen gefallen, warum nicht?

LG thai.nee

6

Passt! #pro

Würde Aaron aber auch mit 2 a schreiben. Erstens siehts so meiner Meinung nach schöner aus ;-) und zweitens fällt das dann mit dem Umdrehen der Namen nicht so auf.
Falls noch ein 3. Kind käme wäre es dann auch nicht "ausgeschlossen". :-p

#winke
Reni (ET+ 2)

7

Hallo,

ich kenne zwei Geschwisterpaare die Aron und Nora heißen, eins davon sind Zwillis.

Ich find´s ok :-)

Liebe Grüsse.
Steinchen

8

hallo

wenn ich das richtig verstehe geht es um aaron für einen jungen oder nora für ein mädchen bei der ss jetzt oder?
ist doch dann ersteinmal schnuppe ob sie zusammen ok sind, da ihr nur eins bekommt und nuir einen namen davon vergeben könnt. wenn es später mal ein geschwisterchen gibt (das auch noch das andere geschlecht haben müßte) könnt ihr immer noch überlegen ob der andere name von den beiden dazu paßt.vielleicht hat sich euer geschmack in sachen namen dann ja völlig verändert.
oder habe ich es mißverstanden?

noah
louis
jonne
jonte
jan
ole
ove
oke
keno
luca
finn
flinn
fionn
nis
marten
hannes

lg siem mit 3 mädels

9

Ihr bekommt ja nur 1 Kind, da ist es doch erstmal egal, wie es zu zukünftigen Kindern passen würde.

Aaron ist nicht so meins

Was mir dazu noch einfällt:

Jaron
Jan
David
Hanno
Hajo
Riko
Javis
Jörn
Amos
Junis
Miko
Theo
Ralf
Sven
Paul
Enno
Lars
Henk
Marc
Veit
Tom
Falk
Thure
Thore
Taro

Top Diskussionen anzeigen