Zweitname zu Sammy gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Zweitnamen zu Sammy, eigentlich wollte ich ja Sammy-Mailo, aber irgendwie weiß ich noch nicht genau, ob es wirklich Mailo werden soll.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen?

Würde mich jedenfalls freuen.

LG Anika 18+0#klee

3

Sammy finde ich schrecklich. Als Spitzname ist er ok, aber als Rufname geht der nicht. Kannst du dir einen Mann vorstellen, der Sammy heißt? Ich nicht.

Warum nicht Sam oder Samuel?

Und dazu:

Sam Alexander
Sam Philip
Sam Lukas
Sam Oliver
Sam Niklas
Sam Valentin

Samuel Alexander
Samuel Oliver
Samuel Maximilian
Samuel Henrik
Samuel Moritz
Samuel Kilian

Oder:

Milo Samuel #pro

4

Echt, findest ihn so schrecklich?:-( Ja ich kenn Männer, die richtig Sammy heißen.

Aber deinen Vorschlag Sam Lukas find ich nicht schlecht, kommt auf jeden Fall mit in die nähere Auswahl. Noch ist ja ein bißchen Zeit, um sich genau festzulegen:-)

Aber danke für deine Vorschläge#blume

1

Auf jedenfall was an dem man erkennt ob m o. w. !!

Ja und nichts das auf"i" endet:)

ehrlich gesagt fällt mir im moment nichts passendes ein.....muß noch überlegen

2

Ja auf keinen Fall was, das auf i endet. Eher etwas was auf o endet.

Schwierig diese Namenssuche, es begleitet einen ja das ganze Leben#schwitz

5

Ich find Sammy auch nicht toll. Und Bindestriche mag ich gar nicht #schein
Die Vorschläge von Sushi find ich gut. Milo (spricht man ja Malio ). Deshalb finde ich Milo Samuel sehr schön

6

Ich meine natürlich Mailo und nicht Malio (obwohl der Name auch schön ist)

7

????Wie jetzt?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Sammy ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung.
Ich kenne allerdings den Namen Sami, den einige Bekannte türkischer Herkunft tragen.

Wie schon geschrieben wurde, würde auch ich eher zu Samuel "greifen"...abkürzen kann man den Namen dann ja mit Sammy. Halte dir vor Augen, dass dein Kind auch erwachsen wird...Kannst du dir einen Sammy-Mailo als Manager vorstellen? Oder als Bankkaufmann? - Ich irgendwie nicht!
Aber einen Samuel kann ich mir in solchen Berufsfeldern gut vorstellen :-)
Ich würde auch definitiv den Bindestrich weglassen.

LG und viel Spaß bei der Namensfindung!

10

Hmmmm Sammy hieß unser heiß geliebter Familien-Hund der leider im Mai gestorben ist. Ich kenne Sammy auch nur als Tiernamen.Willst du nicht wirklich auf Samuel umschwenken?

Annelottel mit noch na2menslosem Bauchprinzen in SSW 28

11

Hallo!

Sammy ist ein Spitzname, kein vollständiger Name. Sowas würde ich bedenken, denn dein Kind wird auch mal erwachsen.
Und Bindestriche sind furchtbar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Also ich finde den Namen toll. Steht auch auf meiner Liste. Habe einen finnischen Arbeitskollegen, der auch Sammy heißt und dort ist ist es wohl ein ganz geläufiger Name. Also nichts mit Abkürzung oder so. Allerdings wird er Sammy gesprochen und nicht Sämmy...

LG Ruby

13

Hi Ruby,

endlich mal eine gleichgesinnte;-)

Noch hab ich ja eine Weile und es gibt ja tausende Namen:-)

LG Anika

14

Sammy und Odie - so heißen meine Haustiere. Wobei mein Sammy eigentlich Sam heißt. Und Sam finde ich als Namen für ein Kind (bzw. einen Erwachsenen) auch ok. Aber niemals würde ich ein Kind die Verniedlichungsform des Namen verpassen.

15

ich kann mich meine Vorrednerinnen anschließen! für einen kleinen Jungen ist es süß, aber für einen Erwachsenen Mann schwer! kenne einen Toby, welcher ( unter anderem) durch seinen Namen Probleme hat auf der Arbeit ernst genommen zu werden. für Tobias wäre er sehr dankbar gewesen, dann könnte er im Beruf den Kosenamen ablegen! ist natürlich Geschmacksache! aber denkt zumindest mal drüber nach!

Top Diskussionen anzeigen