Martha oder Marta?

Was meint ihr?

Würdet ihr "Martha" oder "Marta" schreiben?

1

Ich würde es mit "h" schreiben. Martha. Sieht schöner aus. Und anders kenn ich den Namen mit der Schreibweise auch garnicht. #winke

LG Maria mit Bauchzwergi 33. SSW

2

Martha ist wunderschön , und wenn Lara mir nicht noch besser gefallen hätte , würde meine Tochter den Namen bekommen :)

LG Ariadne79 (29SSW)

3

Ich würde auch Martha so schreiben.
Anders sieht es irgendwie falsch geschrieben aus.

LG #blume

4

mit h!

5

MartHa

6

Martha

7

Bei der Vartiante MARTHA mußich unwillkürlich an ein Mädchen aus der Krabbelgruppe meines Sohnes denken.

Die "Kleine" wurde immer Anna Martha gerufen (!!!!!!KEIN Doppelname!!!!!!), da die Eltern sich nicht 100%einigen konnten, welcher Name der Rufname sein soll. Der eine wollte ANNA als Rufname, der andere MARTHA. Beim großen Bruder konnten sie sich auf den Namen Emil einigen.

Ist aber nur eine Anekdote von mir.

Lg.

8

#sonne

ein schöner Name #pro stand damals auch mit auf der Favoritenliste unter den Top 3

Ich finde die Schreibweise Martha schöner

Lg Sabrina

9

Martha!