Nordische Mädchenvornamen?

Guten Morgen, die Frage steht ja schon oben. Habt ihr Ideen?

Ich durchkämme gerne mal die Babygalerien von verschiedenen Krankenhäuser. Die schönsten Namen findet man meiner Meinung nach in Ostfriesischen Krankenhäusern, allerdings ist mir der absolute Knaller noch nicht begegnet!

1

Hallo!

Aila
Siiri
Svea
Skadi
Finja
Merle
Jette
Thjorven
Svenja
Jarla
Lenja
Ylva/i
Tarja
Malin
Liv
Alva

mehr fällt mir jetzt nicht ein!

LG

2

meine tochter heisst skady gibts nicht so oft ;-)

4

Habe ich noch nie gehört, wie spricht man den Namen?

6

Habe folgende Namen anzubieten

Greta
Jella
Jette
Tomma
Elva
Ebba
Hiske
Aenne
Jonna

Viele Grüsse aus dem Norden

3

Elin #verliebt

5

Hallo,

unsere Tochter heißt Etje (Amke Anne) weitere Vornamen) und das ist die ostfriesische Form von Henriette, geht auch nich in anderen Schreibweisen.
Sie ist inzwischen 11 und die Einzige die nich nicht Erwachsen ist die wir kennen und diesen namen trägt.
Sie freut sich das sie einen einzigartigen und seltenen Namen hat, den hier aber trotzdem viele kennen.

Ich kann dir das Buch
http://www.amazon.de/Ostfriesische-Vornamen-von-Besonderheiten-Merkw%C3%BCrdigkeiten/dp/3928327755/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1340964622&sr=8-1-spell

empfehlen, da findest du zu den Namen auch gleich die Bedeutung und ein paar Infos über die Namensvergabe in Ostfriesland früher.

Unsere Jungs heißen Renko (Joke (geht auch für Mädchen) Hinnerk) und Tammo (Marten Bente (könnte auch ein Mädchen sein)

LG aus ostfriesland :-)

7

Hallo!

Meine Tochter heißt Fenja (mit langem e gesprochen). Finde ihn sehr schön, nicht so oft, aber nicht ganz außergewöhnlich.

Gruß
nimafe

8

Hallo!

Meine Töchter heißen Ylvi und Jonna.
Schön fand ich auch noch Skadi und Thora :-)
Viel Spaß bei der Namenssuche!

LG Antonia

9

Levke:-)

10

Wir haben eine Linn #verliebt

und der Name Enna stand bei uns noch mit ganz oben auf der Liste,
genau wie Elin... für mich wunderschöne nordische Vornamen!! #winke

11

#sonne

Oona#verliebt leider konnte ich den meinem Mann nicht schmackhaft machen

Lg Sabrina