welche schreibweise würdet ihr nehmen?

huhu,

der name steht eh schon fest: nathalie, aber wie sollte er am schönsten geschrieben werden? mit oder ohne h, mit ie oder i

nathalie
natalie

nathali
natali
natalie

und wie gefällt euch der name überhaupt? mag nicht so gerne modenamen#winke

lg sarah

1

Nathalie würde ich den Namen schreiben.

Toll finde ich ihn jetzt nicht - ich finde er klingt sehr hart. Aber eine erwachsene Frau kann ich mir gut vorstellen, finde ich zB auch sehr wichtig.
Eine Mia oder Lilli kann ich mir schwer erwachsen vorstellen.

Wir hätten uns, wenn es ein Mädchen geworden wäre, für Marlene entschieden.

Aber letzten Endes würde ich nach meinem Bauchgefühl gehen. #winke

2

es ist irgendwie immer schwierig ;-) meine andere tochter heisst carolin, es muss immer zu allem passen. was nicht im kindsalter passt passt im erwachsenenalter und umgekehrt. meine kinder sind sowieso nicht zufrieden mit ihren namen aber wie man es auch macht, man macht es falsch ;-)#rofl

ich selber mag meinen namen auch überhaupt nicht#aerger

marlene ist auch nicht schlecht:-)

lg sarah#winke

9

Mädchennamen sind schwieriger, finde ich. Also ich war froh, als mein Kindlein sich als Junge outete, denn dann gab es keine Diskussionen. :-D

weiteren Kommentar laden
3

nathalie :-)

4

nathalie

5

Meine Nichte heisst Natalie und so wuerde ich ihn auch schreiben.

LG

6

Nathalie

7

Die "klassische" (ich glaube französische Schreibweise) Nathalie mit (th und ie)

8

Definitiv Nathalie! #pro

Den Namen an sich finde ich ganz in Ordnung. :-)

10

Ich finde den Namen schön und er war auch bei uns in der engeren Auswahl. Irgendwie hat es mir optisch ohne h besser gefallen, hätte es aber wahrscheinlich mit h geschrieben, damit sie nicht jedes mal sagen muss "ohne h bitte"#winke

11

Hallo!

Natalie

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne