Wilma Rosalie ( Rufname ,,Wilma" )

Habe gerade die Diskussion verfolgt, bei der es um merkwürdige Namen ging. Nun muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich fand den oben genannten Namen ganz schrecklich und konnte nicht glauben, dass eine entfernte Bekannte, so ihre Tochter nennen will.
Naja, sie hat es getan.

Jetzt allerdings ist die kleine schon etwas älter, ein ganz süßes Ding und ich muss gestehen, dass mir der Name immer besser gefällt.
Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen, aber irgendwie passt der super zu dem kleinen Mädchen.

Ich möchte damit sagen, dass man nicht immer gleich die Eltern verurteilen sollte, nur weil sie ihrem Kind einen Namen geben, den viele für völlig daneben halten.
Oftmals passt es einfach.
Wenn jemand nach Meinungen fragt (darum finde ich dieses Forum auch klasse) , soll man natürlich ehrlich sein, aber sonst lieber den Mund halten.

Gruß papavonlena

1

hab auch schon schlimmere Namen gehört :-)

2

Aber in diesem speziellen Fall finde ich "Wilma" ganz schrecklich....das ist einfach meine ehrlich Meinung.

Es gibt ja nicht so irre viele Namen wio ich denke "Das arme Kind", aber da isses so, sorry.

LG

Inka

3

Wilma geht mal gar nicht. Rosalie ist toll #verliebt . Aber Wilma? Und dann die Kombi? Neeeee. Blüäh! Finde ich zumindest :D

Interessant ist allerdings, dass Wilma zu dem Kind passt. Wahrscheinlich muss man das Mädchen kennen, um den Namen zu mögen ;-)

Liebe Grüße,

Snowburn mit #blume Glupschi (Anna Rosalie), 34+2

4

Hallo,

ich dachte schon es geht um mich, aber ich kenne dich gar nicht.

http://www.urbia.de/forum/84-vornamen/3613669-mit-2-namen-in-den-kreisssaal/23208786

Ne Wilma ist schon klasse, ich kenne weit entfernt ein erwachsene Wilma, dadurch sind wir auf den Namen gekommen, die meinte in der Schule habe sie zwar öfters jabadadu gehört, aber sie habe niemals ihren Namen 2mal sagen müssen, weil der zwar einfach, aber dafür auffallend war.

Habe daraufhin eine Umfrage unter heutigen Kindergartenkindern gestartet, die hat ergeben, dass die Feuersteins nicht mehr der Renner sind

Grüße und Zufälle gibts.

5

Ist ja witzig.
Nein, ich kenne dich auch nicht. Es sei denn, du wohnst in Kiel, aber selbst dann würde das Alter des Kindes nicht passen : )

Lieben Gruß der papavonlena

6

also ehrlich ich find Wilma auch nicht toll erinnert mich irgendwie an die Flintstones :-D

7

Mein spontaner 1. Gedanke bei dem Namen war Fred Feuerstein beim lauten Ruf nach seiner Frau. #schwitz

8

Ging mir genauso.........#rofl#rofl#rofl#rofl

9

Mir gefällt der echt garnicht :-(

10

ICh mag Wilma. Aber nur ohne Rosalie. Mich nervt der Trend, dass alle Kinder heute unbedingt mind. 2 Namen haben müssen, warum denn??? Wilma, Alma, Lisa und dann nur noch den Nachnahmen, das mag ich...

Es gibt ja auch noch solche schrecklichen Namen wie Estelle-Marisol oder Jaquie-Chantal... ahhhhh das tut weh!!!

11

Ich finde beide Namen Super toll, egal welche Richtung #verliebt
Meine Tochter heisst Rosalie und sollten wir nochmal ein Mädel bekommen, steht Wilma gaaaannz oben!
Lg