Irma?

Hei,
Wir erwarten under 3. Kind und mein mann hat sich irgendwie total auf den namen irma eingeschossen. Unsere ersten beiden haben auch "alte" und ebenso kurze, deutsche vornamen (sind ne gemischte ehe, leben in norwegen. Beide wollen wir seltene namen).

Ansich gefaellt mir der name schon, doch irgendwie bin ich nicht so 100% dahinter. Andererseits hab ich die namen unserer ersten beiden ausgesucht und mein mann stimmte zu, obwohl er auch nicht 100% dahinter stand, fand sie aber schon okay. Ich weiss, logisch, uns muss der name gefallen, da helfen keine fremdmeinungen, aber mich wuerde schon mal interessieren, welche assoziationen der name bei euch hervorruft. Danke schon mal!

Hege

1

Huhuu...
also ich finde Irma total schön.
War bei uns auch auf der Liste.

Vielleicht hängen wir ihn sogar noch hinten dran wenns ein Mädchen wird. ;-)
Nimm ihn! Der ist echt toll!
LG

2

Also meins wär der Name überhaupt nichts...

Anfürsich finde ich alte Namen auch ganz schön, aber bei Irma muss ich jetzt an ein altes, verbittertes Mauerblümchen mit Dutt und dicker Hornbrille denken.

Wie wär's mit Ina? Oder klingt der euch zu neu?

3

Ich find ihn auch schön.

Kurz, frech, aber auch für eine Erwachsene Frau gut vergebbar und nicht zu süß.

Lg

4

da denk ich mal eben an oma irmchen. sorry mir gefällt er nicht.#schein
wie gesagt, den namen assoziiere ich mit einer alten dame.

#winkeLG

6

Aber da siehst das geschmäcker Unterschiedlich sind, bei mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich Bryan Bo Justin dustin Hägele lese #rofl

8

#rofl #rofl

5

Ich find den Super ;-) Besser wie Jason Bo oder Sky Mason #hicks

Habt Ihr noch mehr auswahl oder nur diesen Namen

7

:-D

9

Wer tut denn sowas seinen Kindern an #rofl

Back to the seventies ;-)

weitere Kommentare laden
11

Mir gefällt der Name nicht so.
Nicht, weil er "alt" ist, sondern weil ich ihn klanglich einfach nicht mag.
Außerdem denke ich an die Irmas in meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft. Alle 70+, anstrengend und genannt "Örmchen" oder "Örmi". #schein

Aber wenn er euch gefällt, spricht doch nichts gegen den Namen. :-)

#winke
Reni (ET- 8)

13

Heisan
Lustig, es gibt genauso viele die ihn toll finden, wie die ihn doof finden. Entspricht vollkommen meiner gefuehlslage, einerseits total schoen, andererseits muss auch ich an ein oemchen denken.. Gleichzeitig weiss ich aber auch, wie schnell man sich an einen ungewoehnlichen namen gewoehnt und wie schnell man ihn nachher ganz klasse finden kann.. Wir muessen uns eh erstmal das baby angucken, vielleicht siehts ja auch wie ein oemchen aus.. (Oehm?)
Zur auswahl steht eventuell noch der norweg name ylva, allerdings stoert mich das "Y", mag den buchstaben nicht so. Ylva bedeutet "woelfin" was auch ganz suess ist. Aber die anderen kids haben deutsche namen, was ich schoen find, weil wir halt in norwegen leben.. Zum nachnamen passen beide vornamen...
Danke euch!
Hege

14

Hallo!

Ich find so alte Namen eigentlich selten schön. Irma find ich aber süß. Ist jetzt kein Name den ich vergeben würde, aber an sich find ich ihn nett.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

Danke, das hast du jetzt lieb gesagt :-)

16

Ne ist nicht schön :-(