Es ist vollbracht - nur noch 2 Namen auf der Liste!

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir uns eigentlich schon auf den Namen Juna (immer noch mein Favorit) für unser Mädchen geeinigt hatten, meinte mein lieber Mann doch vor ein paar Wochen plötzlich, dass ihm der Name nicht mehr gefällt. Männer... #augen

Also fing die Suche von vorne an. Wir haben jetzt tagelang ein Namenslexikon durchforstet und eine Liste erstellt. Schließlich und endlich sind nach langem aussortieren noch zwei Namen übrig geblieben und es liegt jetzt an mir!

Normalerweise bin ich sehr entscheidungsfreudig, aber dieses Mal fällt es mir sehr schwer! #kratz
Ich würd mich sehr über zahlreiche Meinungen, natürlich auch gern mit Begründung freuen! Unser Sohn heißt übrigens Cedric. Hier also die beiden Namen:

Lenya oder Kiara

An den beiden Schreibweisen ist nichts mehr zu rütteln, die stehen so für uns fest!

Vielen Dank #danke schon mal im voraus,
ich Wünsche euch noch eine schöne gute Nacht! #gaehn #winke

Yvonne mit Cedric #huepf und Babygirl #ei im Bauch

1

Ich find lenya schöner!

2

Ich finde Lenya auch schöner :-)

3

Lenya find ich toll

4

Lenya ist wirklich schoen#winke

5

Schon mal vielen lieben Dank! Das sieht ja bis her sehr eindeutig aus! Hoffe natürlich auf noch viel mehr Meinungen! #danke

6

Ich finde Kiara schöner! :-P Gerade in dieser Schreibweise!
Kann auch daran liegen, dass ich Lenya langsam nicht mehr hören kann. ;-)

#winke
Reni (ET- 8)

7

Hallo!

Lenya ist super! Kiara ist nicht schön, man denkt auch immer gleich an diese Schlauchbootlippen von der Ohoven, auch wenn die sich mit Ch schreibt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Ja, das ist auch der erste Grund warum wir den Namen nicht mit Ch schreiben wollen, ich find die Ohoven auch ganz gruselig! ;-)

Allerdings denke ich bei Kiara an das kleine Löwenmädchen aus König der Löwen II und das wiederum ist doch eine schöne Assoziation!

Mir ist es halt total wichtig, dass der Name nicht so häufig vorkommt, denn ich möchte später mal nicht, dass es noch zwei andere Mädchen mit dem selben Namen in der Kindergartengruppe gibt. Ich war früher immer eine von drei Yvonnes in der Klasse und das war echt doof. #aerger

Aber trotzdem vielen Dank für deine Bewertung! #winke