Bjarne oder Mats

Hallo!

Da es ja nun ein Vornamen Forum gibt, wollte ich mal wissen, wie ihr Bjarne und Mats findet? Unsere Tochter hat auch nen nordischen Vornamen, unser Nachname ist ziemlich deutsch und fängt mit Sch an.
Bjarne ist mir schon seit meiner Tochter im Kopf, Mats finde ich inzwischen auch ganz toll, passt aber nicht so toll zum Nachnamen.

Gruß
nimafe

1

Hi

mir gefällt Bjarne viel, viel besser.

Ich finde immer Mats klingt wie ein Kind, das eigentlich Max heißt, aber das /k/ nicht sprechen kann - ist aber vielleicht auch berufsabhänging - bin Logopädin ;-)

lg,

11

Meine Mama ist auch Logopädin, ich würd mal sagen diese Sorge besteht dann in einem gewissen Alter für ein paar Monate und nur wenn an das Kind nicht kennt und es noch keine drei Sätze spricht. Man erkennt ja sonst sofort, dass das Kind bei anderen Wörtern sehr wohl das "k" beherrscht. Wär jetzt für mich also kein Argument gegen Mats.

Ich finde Mats sogar richtig gut. Mal abgesehen davon, dass der Name gerade einen seehr bekannten Paten hat (man denke an die EM).

2

Hey!

Bisher fand ich den Namen MATS immer fürchterlich, wegen der Assoziation "Hosenmatz". Nun war in der Babyschwimmgruppe meiner Kleinen aber ein (total süßer) Mats und mittlerweile finde ich den Namen gar nicht mehr schlimm.

Allerdings finde ich Bjarne dennoch schöner.

C.

3

Hallo,

Also ich finde Mats suuuper ;) war auch mein Favourit aber passt leider nicht zu unserem Nachnamen (beginnt mit Z...)

Bjarne find ich auch nicht schlecht aber Mats gefällt mir besser :)

Lg, Simone ( die morgen früh ihren KS-Termin hat und nicht schlafen kann vor lauter Aufregung ;) )

4

Alles Gute für morgen!! Bekommen im November meinen 2. KS...

5

Dank Dir, bei mir ists KS Nr 3 trotzdem bin ich echt aufgeregt aber auch sehr gespannt auf den Kleinen ;)

Euch noch viel Erfolg bei der Namenswahl.

6

Lieber Bjarne! :-)

Mats ist nicht so mein Fall, wegen der Assoziation Hosenmatz. #hicks

7

Hi

Mats ist ganz furchtbar, ganz und gar nicht schön.:-(
Ich stell mir immer einen 40 jährigen Anwalt vor, der den Babynamen Mats hat. nee, geht gar nicht!
Ich kenne einen Bjarne und der wird in der Schule nur Banane genannt, das hat sich so eingebürgert dass hat er sogar auf seinem Trikot stehen.
Gruß Annette

8

Ich finde beide Namen schrecklich.

Lg Krissy

9

Ich finde beide Namen toll! Und die standen tatsächlich auf unserer Liste...aber da unser Nachname auch mit SCH anfängt, geht Mats schon mal überhaupt nicht!!! Und Bjarne fiel durch, weil unser Kater Barnie heisst:-) Ansonsten ist das ein toller Name! Letztendlich wurde es bei uns dann ein Jelte Keno und ich liebe diesen Namen!

Wie gefällt dir denn evtl. Marten, Matti oder Bente?

10

also ich persönlich finde mats einen sehr sehr schönen namen :-)

wir bekommen auch einen kleinen mats und ich finde diesen namen ganz und garnicht schrecklich... ;-)

12

Hallo!

Wenn das die Auswahl ist, dann Bjarne!
Mats ist echt schrecklich, ich weiß gar nicht was jetzt plötzlich alle an Mats finden. Will man als erwachsener Mann noch Mats heißen? Und wenn er eh nicht zum Nachnamen passt, dann ist er doch eh raus, oder?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne