Kinderschuh für Erwachsene

Ich hab eher kleine Füsse (36), weshalb mir grössentechnisch Kinderschuhe passen.

Was denkt ihr, kann ich mir Kinderschuhe kaufen? Mein Körpergewicht ist def mehr als bei einen Kind 😉 Sportschuhe würde ich also nicht kaufen…
Aber: Hab auf Zalando Chelsea Boots gesehen… das sollte doch gehen, oder?

1

Ja klar geht das.

2

Macht meine Schwester auch.
Der Vorteil dadurch, sie spart immer einiges dabei, weil der gleiche Schuh für Erwachsene immer fast doppelt so viel kostet, zumindest bei einer bestimmten Marke.

3

Mach ich teilweise auch so (hab 36). Sind einiges günstiger teilweise (hab Freizeitschuhe gekauft).

Geht super 😁

4

Ich hab mir letztes Jahr auch Nike Turnschuhe aus der Kinderabteilung gekauft. Die gab es glücklicherweise bis Größe 39. Genau gleiches Modell wie die Damen Variante, aber 10 oder 20 eur günstiger.
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Am ehesten die Optik, die ja oft kindlicher ist, aber wenn er dir gefällt, dann mach es unbedingt.
Ans Gewicht würde ich weniger denken. Kids mit Schuhgröße 36 werden vermutlich auch nicht so viel weniger wiegen als du.

5

Naja, ich bin nicht die schlankste. Kleidergrösse 42 auf 1,60m 😉

6

Ich kenne einige die das so machen, meine beste Freundin hat Schuhgröße 34 teilweise je nach Schuh 35. Sie geht ausschließlich in der Kinderabteilung einkaufen, ist auch um einiges Günstiger.

7

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, möchte hier aber einfach mal ganz unqualifiziert meinen Neid ablassen. #hicks
Keine meiner Töchter hat nach dem 9. Geburtstag noch in der Kinderabteilung kaufen können.
Und versuch mal in Größe 39/40 und aufwärts anständige Herbstschuhe für ansonsten kleine, zierliche Mädchen zu bekommen...
Ich selbst habe Größe 42, dazu einen sehr hohen Spann und kräftige Waden.
Schuhe kaufen ist mein Endgegner, schon seit dem Kindesalter.

So! Dieses dramatische Schicksal musste ich jetzt teilen. #rofl

Ich wünsche Dir auf jeden Fall frohes shoppen.

8

So hat jeder seine ‚Problemzonen‘…
;-)
Stiefel kann ich übrigens gar nicht tragen/kaufen. Egal ob Kinderabteilung oder Erwachsene… meine waden sind iimmmer zu gross 😅

14

Hier ähnlich - allerdings sind meine Waden meist nur minimal
zu kräftig, dann kreige ich den Reißverschluss nur knapp nicht
zu und ärgere mich.
Weitschaftstiefel sind zu weit für mich...:-[

Hast Du es mal mit Weitschaftstiefeln probiert?

9

Mach ich oft und freue mich wie ne Schneekönigin. Ich schlage aber gerade im Bereich Sportschuhe/Sneaker zu.
Kratze größentechnisch gerade mal so an der 36 und Kinderschuhe sind oft etwas schmaler und passen mir prima.

10

Ja klar warum denn nicht ab Gr. 36 sind die meisten Schuhe auch schon nicht mehr allzu kindlich aber darauf kann man ja schauen . Bei Sneakers brauche ich teilweise Gr. 42 da muss ich manchmal die für Männer kaufen weil das gleiche Modell für Frauen bei Gr. 40 endet

11

Hey!
Ich mache das auch 😅 hatte aber gelesen, dass die Sohle der Kinderschuhe schneller abgelaufen sein wird, weil die Schuhe nicht auf das Gewicht von Erwachsenen ausgelegt sind.

Liebe Grüße
Schoko