Selbstbräuner für helle Haut

Hallo meine Lieben,

Es ist ja jetzt Die Zeit für Kleider und kurze Klamotten gekommen. Ich bin vom Hauttyp eher was zwischen Mozzarella und Leiche, also wirklich weiß. Welchen Selbstbräuner würdet ihr da empfehlen, dass ich einfach "menschlich" aussehen kann? Ich will nicht von jetzt auf gleich total sonnengebräunt und dunkel wirken, sondern einfach nur normal.

Welchen Selbstbräuner nimmt man da am besten bei so heller Haut? Und kann ich den dann auch über Tattoos drüberwischen oder muss man die aussparen?
Das wäre mein erster Versuch mit Selbstbräuner. Die letzten Jahre bin ich lieber in langen Klamotten eingegangen als dass jeder meine Haut sieht, ich fühle mich extrem unwohl und möchte einfach etwas mehr Freiheit bzw Selbstbewusstsein. Solarium habe ich probiert, dafür hab ich aber zu viele Hummeln im Hintern um da still zu liegen 😅

Über tips wäre ich dankbar. LG

1

Mit Selbstbräuner kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft es ja wenn du dich einmal ein wenig mehr in die Sonne begibst? Wenn die Sonne gar nicht an deine Haut kommt, kannst du ja gar nicht braun werden. Vielleicht erstmal im 'geschützten Rahmen', wenn du dich so nicht jedem gleich zeigen magst. Tatsächlich finde ich die natürliche Bräune irgendwie einfach am schönsten und gleichmäßigsten.

2

Ich werde nicht braun mit der Sonne. Ich werde (trotz sonnenschutzcreme) Krebsrot, teilweise mit Verbrennungen und Bläschen, und bin danach wieder so weiß wie vorher.
Ich finde die natürliche Sonnenbräune auch am schönsten, aber ich werde nicht Braun. Ich bin den ganzen Tag mit den Kindern draußen in der Sonne usw im Garten auch nur im Bikini, aber es ändert rein gar nichts.

4

Hmm das ist natürlich nicht der Sinn.. Ich bin auch sehr hell. Bei mir hilft es wenn ich langsam jedes Frühjahr/jeden Sommer starte. Nie zu lange auf einmal in die Sonne gehen das ist bei mir zumindest kontraproduktiv. Aber natürlich weiß ich nicht wie es bei die ist.

weitere Kommentare laden
8

Vergiss den Selbstbräuner. Mozzarella ist das neue Macchiato. Ich hab früher auch so viel ausprobiert und getüftelt. N Rock tragen? Bei den bleichen Stelzen? Peinlich! Hat ne Weile gebraucht, mittlerweile liebe ich meine Hautfarbe weil sie mich einfach zu was besonderem macht. 😏

9

Hi,
ich kenne es.

Ende August habe ich einen Hautton, wie ein "normaler" Mensch im Winter.

Ich bleibe einfach Mozzarella, bringt nichts, habe es mit 24 Jahren für mich entschieden. Ich gab aber nochmal der Sonnenbank eine Chance. Brauner Bauch und Oberschenkel, der Rest war weiterhin Mozzarella.

Ich habe auch gerne Sonnenallergie bekommen, werde super schnell rot. Ich bleibe im Haus, oder nehme Lsf 50 und nutze jeden Schatten.

Die heutigen Selbstbräuner sollen ja viel besser sein, als damals, aber ich kenne einige, sehr fleckige, Menschen, ne ne, daß tu ich mir nicht an.

Alles Gute

10

Ich kann Dich total verstehen, allerdings würde ich Dir auch von Selbstbräuner abraten. Das ist alles Chemie, die in Deinen Körper eindringt und dort vielleicht irgendwelche Veränderungen hervorruft.

Versuch Dich zu arrangieren oder trink jeden Tag 200 ml Möhrensaft, ich hatte da als Baby immer ein leicht gebräuntes Gesicht. Aber auf keinen Fall mehr, denn zuviel Möhrensaft ist auch ungesund.

Wahrscheinlich ist wirklich das einfachste, sich zu akzeptieren wie man ist, aber das ist auch schwer :-)

11

Hi, ich kann dir da den Selbstbräuner von "Venice Body" absolut empfehlen. Es gibt keinen besseren. Durch die "Einwirkzeit" kannst du den Bräunungsgrad selbst bestimmen. Du wirst damit Streifenfrei braun und hast keinen orange Stich.

12

Ich traue mich auch nicht über Selbstbräuner drüber, aber versuch's doch für den Anfang mal mit so ner Body Lotion mit leichtem Bräunungseffekt. Ich nutze gerade eine von Nivea.
Zudem gibt es mittlerweile so Selbstbräunungs - Drops, die man unter die normale Lotion oder Gesichtspflege mischen kann. Billige von dm Balea (die ich persönlich nicht gut vertrage, aber ich neige zu sehr trockener Haut und da dürfte für mich zu viel Alkohol drin sein) oder teurere z.B. von Asam Beauty.
Da mischt man einfach paar Tropfen in seine bevorzugte Creme und cremt sich normal ein. Da kann man ja mal vorsichtig mit 1-2 Tropfen anfangen und ggf. steigern.

13

Ich benutze sehr gern die selbstbräunende Bodylotion "Nivea Sun Touch Body Lotion". Da es eine Lotion ist, bleiben Bräunungsunfälle garantiert aus.