Glatte Haare nach der Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin 44 jahre alt und vor fünf Monaten habe ich entbunden soweit so gut, vor ca.zwei Monaten fing es mit dem Haarausfall an ,an sich etwas ganz normales nach der Schwangerschaft nur bei mir war das extrem aber ich dachte daß pendelt sich wieder ein. Ich habe an sich sehr viele und starke locken und jetzt wachsen sehr feine dünne fettige Haare nach und das sieht ganz schlimm aus! In den anderen Schwangerschaften hatte ich sowas nicht und es sieht auch nicht danach aus das die locken zurückkommen und das ist wiederum für mich eine Katastrophe. Jetzt weiß ich nicht, liegt es an der Schwangerschaft oder an den Wechseljahren oder vielleicht an beidem.
Hat von euch jemand sowas erlebt ?
Kriegt man die alten Haare zurück oder ist es vielleicht doch altersbedingt?
Von afro locken zu sehr dünnen pflaumigen Haaren ist ehrlich gesagt schon schmerzhaft!
Bin mal gespannt ob jemand auch sowas erlebt hat.

Lg.

1

Hallo,

also ich hatte auch immer schöne, dicke Locken und mit jeder meiner drei Schwangerschaften wurden die Haare glatter.
Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mir die Haare kürzer schneiden lassen, alles andere sah einfach nur furchtbar aus.

Ganz schlimm war es aber nach der dritten Schwangerschaft.
Meine ohnehin schon dünnen Haare sind ganz schlimm ausgefallen und noch dünner und feiner nachgewachsen.
Also hab ich mir die Haare noch kürzer schneiden lassen und von meinen schönen Locken war nichts mehr zu sehen.

Drei Jahre ist das jetzt her, meine Haare haben sich inzwischen erholt und sind fast schulterlang.
In den letzten Monaten hatte ich wieder extrem mit Frizz zu kämpfen und, ganz besonders bei feuchtem Wetter.
Zufällig bin ich im Internet auf die curly girl methode gestoßen, habe es umgesetzt und meine Haare locken sich tatsächlich wieder.
Noch nicht so schön wie vorher, aber immerhin wieder Locken.
Vielleicht wäre das auch was für dich, probieren kann man auf jeden Fall mal.

Liebe Grüße