Rouge

Hallo,

ich suche ein Rouge (Puder). Preisklasse ist erst einmal egal, jedoch worauf muss ich achten bzw. welche Produkte sind zu empfehlen oder sollte ich meiden? Den Douglas in der Kreisstadt kann man bzgl. Beratung knicken, den Müller ebenso und die Parfümerie ist so lala, da trete ich da gerne gut gerüstet an.

Vielen Dank.

LG Reina

1

Hi,

also ganz ehrlich? Ich würde mir erstmal ein paar günstige in der Drogerie kaufen und schauen welche Farbe Dir zusagt. Finde die von Catrice zum Beispiel nicht schlecht und die Kosten unter 4Euro. Ich habe hier Zuhause mindestens 10 verschiedene Rouge liegen von billig bis teuer und ich merke kaum einen Unterschied.
Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist Deine Hautstruktur. Hast Du ölige Haut mit vergrößerten Poren, würde ich nicht unbedingt zu einem Schimmerrouge raten, weil das alle Unebenheiten hervorhebt.

LG Ruby

2

Rouge oder Bronzer? Für den Frischekick finde ich einen Bronzer (ganz tolle hat Lancome, für den Alltag nutze ich den von Manhattan) fast schöner, wenn ich 10 Jahre jünger aussehen will, kombiniere ich den mit einem Highlighter (Mary Loumanizer von The Balm).
Rouge sieht oft wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Wenn du eins kaufen willst, achte drauf, ob es zum Hauttypen passt, also ob du er bräunlich, gelblich oder rosa vom Typ her bist. Die meisten, die wenig Ahnung haben, wählen etwas, das zu pink ist.
Jade hat schöne Puder-Rouge, die auch etwas mit Highlighter pigmentiert sind.
Unbedingt dazu kaufen: einen großen, weichen Pinsel. Die dabei liegenden sind zu klein und zu hart.
Dann Rouge oder Bronzer mit lächelndem Gesicht auf die Wangenknochen, die Schlägen hoch in einem schönen Bogen auftragen.
Meiner Meinung nach darf man Rouge nicht sehen, sondern soll denken: Wow, sieht die frisch aus.

3

Schläfen