Ü30 - Leidet hier noch jemand unter Akne?

Hallo ihr Lieben,

ich habe extreme Probleme mit meiner Haut und ohne 10kg Make Up kann ich das Haus nicht mehr verlassen. Vor allem im unteren Gesichtsbereich ist es wirklich heftig - alles gerötet, Pickel, Mitesser.
Eine Pflegeserie aus der Apotheke brachte kurzen Erfolg, hat meine Haut aber dermaßen ausgetrocknet, dass ich nur noch aus Hautschüppchen bestand.
Das ganze Desaster fing ca. 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes an. Momentan nehme ich die Pille nicht und wollte sie eigentlich mit 34 auch nicht mehr anfangen...

Ich bin auch gerade etwas überfordert zu welchem Arzt ich gehen soll? Logisch wäre Hautarzt, aber vielleicht doch eher Frauenarzt, weil es ja definitiv mit durch die Pille kam?
Hat vielleicht noch jemand so krasse Hautprobleme und was hat euch geholfen?
By the way - ich weiß, dass Make Up jetzt nicht so optimal ist bei so einer Haut, aber mein Selbstbewusstsein reicht nicht um ohne aus dem Haus zu gehen -.-

LG Ruby

1

Roaccutan.. bei echter Akne helfen keine Pflegemittel oder Lotiönchen..

2

Ich bin 32 und habe immer mit Pickeln und Akne zu kämpfen. Hautarzt ist erstmal deine beste Anlaufstelle. Die können doch Einstufen und dir Medikamente und Behandlungen empfehlen.
Es gibt ein paar Dinge die du zuhause machen kannst, die helfen können aber auf alle Fälle nichts schlimmer machen. Reduziere Milch und Milchprodukte. Nur als Versuch. Ich hab es ewig nicht geglaubt aber gerade Kiefer und Kinn macht es einen riesigen Unterschied. Reicht schon einfach Ma ne Woche ausprobieren. Du siehst schnell ob es hilft.
Wäsche Handtücher und Kissen Bezüge mindestens alle 2 Tage! Du hast sie dauernd an der Haut und gerade Kissen sind Brut Herde für Bakterien. Das wird zwar nicht unbedingt die Akne los aber die Entzündung kannst du damit etwas eindämmen. Und lass die Hände aus dem Gesicht.
Alles gute!

3

Also echte Akne habe ich nicht, aber ich hatte auch nach der Geburt etwa 1,5 Jahre ganz, ganz schlimme Haut. Richtig dicke Pickel und schon richtige Narben davon.

„Schuld“ bei mir sind Milchprodukte und Zucker. Milchprodukte lasse ich so gut wie ganz weg und schaue auch stark auf meinen Zuckerkonsum. Und siehe da, alles super.

Sündige ich öfters, bekomme ich gleich die Rechnung in Form von Pickeln. Und was ich unterstützend gut finde, ist die Detox Heilerde von Luvos. Die nimmt man ein. Damit bekomme ich meine Haut schneller wieder im Griff.

Ein Versuch ist es Wert 🙂

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich finde es schwierig - und auch gefährlich - hier einfach so Tipps raus zu hauen, die anderen zwar geholfen haben, aber für Deine Haut evt. totaler Blödsinn sein können.

Gerade das Rumexperimentieren mit allen mögliche Salben und Tinkturen, die bei anderen helfen, können Deine Haut nur noch mehr stressen.

Wir haben hier alle kein abgeschlossenes Medizinstudium und eine Facharztweiterbildung zum Hautarzt schon gar nicht! Darum wende Dich an Experten, die wirkliche Experten sind.

Der erste Gang sollte der Hautarzt sein. Er wird entscheiden, ob ein Gang zum Gynäkologen oder Endokrinologen sinnvoll wäre.

Und vermutlich wirst Du nicht durch eine Behandlung gleich zum Erfolg kommen. Gerade Hautprobleme sind oft langwierig und Lösungen lassen lange auf sich warten.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG

6

Ich bin 32 und habe Zyklusbedingt zum Eisprung und Periode Pickel. Bei mir war eine Creme Gamechanger! Die ist so gut... sehr aggressiv (entfärbt Kissen und Handtücher), aber funktioniert herrlich. Es ist eine BPO Creme (bei uns heisst sie Benzac, es gibt aber auch andere). habe eine mit 5%. ich benutze sie nur so 5x im Monat das reicht... Hände gut waschen und warten bis sie eingezogen ist mit dem Schlafen gehen :-)
Ich wäre so froh gewesen, hätte ich die früher gekannt!

7

mittlerweile targe ich übrigens nur noch am Wochenende zum Weggehen Makeup... sonst einfach eine Tagescreme mit LSF

8

Hier, ich! Ich bin mittlerweile 35 und habe auch sehr mit unreiner Haut zu kämpfen. Bzw. hatte ich, es wurde besser durch diese Produkte:

Einmal dieses Set hier: https://shop.lrworld.com/product/de/de/microsilver_plus_gesichtsset.html?productAlias=25004&etcc_tar=25004

Und diese Maske: https://shop.lrworld.com/product/de/de/aloe_vera_magic_bubble_mask.html?productAlias=20789-1&etcc_tar=20789-1

Wenn du magst schicke ich dir auch gerne Fotos meiner Haut, damit du es auch sehen kannst.

Lg,
Daniela