Einladung zu einer „lockeren Hochzeit“

Hallo zusammen,
wir sind Anfang Juli zu einer Hochzeit eingeladen, die total zwanglos in einer Grillhütte stattfindet.
Oben trage ich 46
Unten 46/48
Brauche eure Hilfe, da ich im Moment irgendwie planlos bin.
Bin absolut kein Kleidertyp.
Ich kann sehr gut Oberteile vorne in die Hose stecken, da ich einen flachen Bauch habe.
Hat vielleicht jemand eine schöne, sportliche Idee für mich??
Lieben Dank

1

Hallo Verena,
wie wäre es denn mit einem sportlichen Overall? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem mit einem flachem Bauch.
Was mir auch vorschwebt ist eine herrlich fallende Culottes oder Marlenehose und dazu eine schicke Bluse.
Schau mal diese Google Bildersuchergebnisse an: https://bit.ly/2XDZF8M. Da ist sicher etwas für dich dabei! :-)

2

Grillhütte ist ja eher rustikal, da würde ich denken an eine schicke Bluse mit Jeans:

https://www.asos.de/glamorous-curve/glamorous-curve-satin-bluse-mit-reverskragen-und-vintage-blumenprint/prd/11288218?clr=navy&colourWayId=16307719&SearchQuery=&cid=9581

oder eine Kombi
https://www.asos.de/lovedrobe/lovedrobe-lange-satinbluse-in-orange-mit-blutenmuster-und-bindegurtel-kombiteil/prd/11414079?clr=deep-teal-floral&colourWayId=16344059&SearchQuery=&cid=9581

oder auch etwas ländlich angehaucht
https://www.gudrunsjoden.com/de-de/inspiration/fruehling-sommer-2019/muntere-aquarelle

3

Hier geht ja fast alles - die Qual der Wahl sozusagen. Die einzige Einschränkung kann das Wetter sein. Von 38 Grad wie letztes Jahr bis 17 Grad und Regen ist ja alles möglich.


https://www.sheego.de/schmale-hose-aus-leinenmix-mit-zwei-eingrifftaschen_131648.html?color=00018

https://www.bonprix.de/produkt/carmenbluse-dunkelblau-weiss-gestreift-970728/?size=244547427&isSizeUpdate=true

https://www.bonprix.de/produkt/jeans-mit-streifen-blue-stone-943196/

https://www.bonprix.de/produkt/carmen-bluse-rot-bedruckt-947159/?shop=43343#image

So etwas in der Art würde ich mal suchen. Je nachdem, was du für ein Typ bist.
Carmenblusen mit Gummi im Halsausschnitt muss man auch nicht zwingend über der Schulter tragen, wenn man das nicht mag.

Einen Jumpsuit finde ich auch immer sehr praktisch. Allerdings könnte es bei der Passform ein Problem geben, wenn die benötigten Größen Oberteil u. Hose differieren.
Eine Culotte finde ich in großen Größen furchtbar. Die Weite lässt die Figur verschwinden u. breitere Hüften oder Po werden dagegen betont und die kurze Länge staucht noch zusätzlich. M. M. n. ist das was für große, schlanke Frauen. Aber das ist ja Geschmackssache.

4

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Vorschläge.
Culottes kann ich gar nicht tragen.
Die Carmenbluse gefällt mir sehr gut.
Ich gucke mir mal am Wochenende alles an, danke