Möchtegernsexy

Hilfe ich weiß nicht mehr, was ich anziehen soll...
Ich bin 29 Jahre alt (fühle mich tatsächlich schon sehr alt) bin 160cm klein und 87kg schwer. Ich habe eine Taille, habe dafür aber eine sehr große Oberweite. Meine Klamotten hängen ab dem Busen einfach nur herunter, weil es schwer ist, was figurbetontes zu finden, was nicht aufträgt oder mich wie ne Presswurst aussehen lässt. Ich bin doch noch jung, ich könnte mich etwas figurbetonter und sexy anziehen, weiß aber nicht, wo ich einkaufen soll. Im Moment shoppe ich gern online, weil ich nicht gerne im Laden was anprobiere. Wer kann mir Onlineshops empfehlen, wo man was in Größe 42/44 findet, was nicht wie ein Kartoffelsack an einem herunter hängt?
P. S. Shein kenn ich schon.

1

Hallo!

Also ich bin 30 (es ist nicht alt.), 1,64m und noch ne Ecke schwerer als du ;) Und ich fühle mich total unwohl, wenn ich Sachen trage, die ab den Brüsten wie ein Sack runterhängen.

Du hast eine Taille und eine große Oberweite. Spiel damit. Beton deine Taille und schau, dass deine Oberteile unter der Oberweite enger anliegen, meist sieht man sonst noch dicker aus.
Ich habe - zum Glück - eine gute Figurform, bin also gleichmäßig fett und habe keine dünnen Beine und einen ganz dicken Bauch oder so... ich habe angefangen, mich so zu kleiden, dass ich mich wohlfühle. Sackartige Hängekleidung trage ich nicht. Damit sieht man einfach noch viel dicker aus und ich fühle mich damit nicht wohl.
Ich trage gerne Kleider - da gibt es momentan viele Hängeteile, da mache ich einen Gürtel um die Taille, sodass diese betont wird und man eine Figur sieht.

Ansonsten trage ich oft Jeans (gerne High Waist von H&M+, dann wölbt sich der Hüftspeck nicht um den Jeansrand :D https://www2.hm.com/de_de/productpage.0573937001.html ), dazu Tops oder Tshirts und Cardigans. Manchmal Blusen... aber wie gesagt: Schon eher körperbetont. Ja, man sieht Speckröllchen oder generell, dass ich dick bin - aber ganz ehrlich? Das weiß man ja auch, wenn ich weite Zelte trage :D Und eigentlich bekomme ich auch gutes Feedback. Ich fühle mich wohl in den Klamotten, das wirkt sich ja auch auf die Ausstrahlung an. Und es ist auch schon vorgekommen, dass in einem Club jemand auf mich zukam, nur um mir zu sagen, dass er mich echt sexy und schön findet (ohne Hintergedanken, mich abzuschleppen oä).

Also: Denk drüber nach, was du gerne tragen möchstes. Was du schön findest. Nicht, was wohl am meisten deinen Körper verstecken kann ;)

Ich kaufe bei H&M, C&A, Zalando ein. - mit 42 / 44 hast du eigentlich eine gute Größe. Das gibts in vielen "normalen" Kollektionen. :) Achso: Ich hab auch durchaus schon bei C&A in der Schwangeren-Abteilung gestöbert, weil die Oberteile / Kleider so geschnitten sind, dass sie ab Brustunterrand leicht fallen. :)

2

...Umstandsmode war das Wort, das mir eben gefehlt hat #schwitz :-D

3

Danke für deine Antwort. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich schwanke irgendwie zwischen den Größen hin und her. Mal passt mir was in 42 perfekt, dann wieder ist es zu eng und in 44 zu weit. Habs auch schon erlebt, dass die 44 zu klein ist. Ich trage eigentlich oft was, was unter der Brust entweder ein gummizug hat oder ein Band oder Gürtel aber dann sieht meine oberweite wie explodiert aus, das mag ich auch nicht. Irgendwie weiß ich nicht weiter, egal wie ich es mache, es sieht entweder zu langweilig aus oder der ganze Schwerpunkt liegt auf meiner Oberweite 😣
Danke für den Tipp mit der Hose. Ich werde mal schauen. Hab da nämlich immer das Problem, dass die mir alle zu lang sind.

weitere Kommentare laden