Ausgefallene schwarze Weste

Hallo,

ich plane demnächst bei einem besonderen Anlass ein schwarz-weißes Outfit zu tragen. Vorhanden sind: Lederleggings schwarz, Longbluse weiß/schlicht, etwas höhere schwarze Stiefeletten. (entweder glatte, habe aber auch welche mit Nieten/bling-bling)

Ich möchte gern über der Bluse eine schwarze Weste tragen, aber eben nicht so 08/15. Die Weste muß kürzer sein als die Bluse, also Lagenlook.

Das Hauptproblem: die Größe. Aufgrund meiner Oberweite benötige ich oben eine 50 - oder entsprechende Herrengröße. Unten 46/48.Ich bin auch nicht die Größte (1,65 m) #schwitz

Das nächste Problem: der Stil. Da ich keine 20 mehr bin, sondern 53, sollte ich da nicht völlig übertreiben, aber eben doch stilvoll auffallen ;-)

- Kellnerweste? (das wäre halt das "normale")
- Viktorianisch?
- Gothik?
- Punk Rave?
- Trachtenlook? (wäre halt etwas "braver")

Oder haltet ihr das bei den Maßen für völlig daneben? Ansonsten: Her mit euren Ideen!
(ich habe auch einen edlen, schwarzen Gehrock - aber den hatte ich schon so oft an.........)

#danke

LG
Merline
#tasse

1

Hallo

habe mal ein wenig gegoogelt und diese hier gefunden

https://www.happy-size.de/longweste-aus-spitze-sara-lindholm-967519/

https://www.happy-size.de/longweste-janet-joyce-539037/

https://www.peterhahn.de/peter-hahn-strickweste-mit-v-ausschnitt-schwarz-803547.html


https://ara-arbeitsschutz.de/Damen-Weste-GREIFF-8222-500_GREIFF-8222-500-010-32?gclid=EAIaIQobChMIv5WO-oqf3gIVlvdRCh0kTQQ_EAYYAyABEgKwpvD_BwE


https://www.otto.de/p/bruno-banani-kurzweste-classic-578964173/#variationId=578964176



LG

2

Ich nochmal!


ich könnte mir auch so was vorstellen, nicht unbedingt in Kombi mit der weißen Longbluse, aber eben allgemein. Wie das mit deiner Oberweite passt, müsstest Du dann schauen...
https://www.happy-size.de/strickjacke-mit-fransen-sara-lindholm-821777/

https://www.happy-size.de/shirt-mit-spitze-sara-lindholm-921146/

https://www.happy-size.de/ProductDisplay?variantPartNumber=451674_schwarz&catalogId=1000530100&fromPage=CategoryDisplay&categoryId=104407&langId=-3&productId=1091159&storeId=1000530004&colorId=Schwarz

https://www.happy-size.de/ProductDisplay?variantPartNumber=599759_dunkelblau&catalogId=1000530100&fromPage=SearchDisplay&categoryId=104407&langId=-3&productId=3937268&storeId=1000530004&colorId=Dunkelblau

https://www.happy-size.de/kimono-mit-blumen-optik-sara-lindholm-815445/

https://www.happy-size.de/pullover-mit-volants-sara-lindholm-470235/

LG

4

Ich finde die verlinkte Weste von Peter Hahn nicht schlecht.
Strick passt sich auch ggf besser an.
Eine Weste aus festem Stoff muss schon gut passen und da habe ich bei größeren Größen + Oberweite so meine Zweifel (trage selbst Gr. 46).

LG
Salo

3

Hallo

ich kann mir Leggings für einen besonderen Anlass nicht so gut vorstellen.
Die tun besonders bei kleinen Frauen, eher nichts für die Figur.
Eine schmale, schwarze, elegante Stoffhose (mit Stretchanteil) fände ich vorteilhafter.

https://www.emilialay.de/raphaela-by-brax-schlupf-hose-modell-paula-proform-slim-schwarz-606833.html

L.G.