Welche Bodylotion bei sehr trockener Haut?

Hallo alle!

Ich habe grundsätzlich und besonders im Moment (Schwangerschaft, Jahreszeit) sehr trockene und zu Juckreiz neigende Haut, vor allem an den Schienbeinen. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Pflegecreme. Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt

- Linola Hautmilch
- Neutrogena Intense Repair Bodybalsam
- Balea Sofortpflege Milch mit 15 % Urea (eine Creme mit Urea hatte mein Hautarzt mir mal empfohlen)

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte oder kann mir sonst eine gute Pflege empfehlen?

Viele Grüße :-)

1

Ich bin ei großer Fan von allen LINOLA Produkten.

Meine Hautärztin hat mir vor vielen Jahren die Gesichtscreme empfohlen. Ich habe leicht Neurodermitis und sehr, sehr trockenen Haut. Die Gesichtscreme ist mein Begleiter über das ganze Jahr, sowohl Morgens, als auch Abends.

Für den Körper benutze ich im Winter auch die Bodylotion von Linola. Gerade die Schienenbeine saugen die Creme dann nur so auf. Im Sommer ist mir die Bodylotion allerdings zu "schwer", da nehme ich gerne die von Neutrogena. Neutrogena ist insgesamt etwas leichter und weniger reichhaltig, als Linola.

Balea mag ich persönlich gar nicht. Ich finde sie von den Inhaltsstoffen auch nicht so hochwertig.

LG

2

Ich würde auch was mit Urea nehmen. Ich habe vor allem im Winter Probleme mit trockener Haut.
Mir hilft das die Eucerin-Lotion aus der Apotheke gut.
Am besten du cremst damit die noch feuchte Haut nach dem Duschen ein.

Wichtige Tipps darüber hinaus kennst du bestimmt, oder?
Genug trinken, Luft befeuchten, gerade in der Heizperiode, nicht zu oft und nicht zu heiß duschen und dann sparsam mit Duschgels etc. umgehen.

Ab und an gönne ich mir auch ein Körperöl (z.B. von Weleda), dass ich dann wirklich lange und sorgfältig einmassiere. Aber das dauert halt und ist nicht alltagstauglich, eher was für das Wellnessprogramm am Wochenende.

3

Hi,

ich nehme Produkte von Allpresan. Da gibts verschiedene, musst du selbst entscheiden, welches dir für deine Bedürfnisse am ehesten entgegenkommt.

Die Schaums ziehen schnell ein und sind vor allem supersparsam, so dass sich der Preis absolut rentiert.

VG
Gael

4
Thumbnail

Die hat bei mir am besten geholfen. 😊

5

Hallöchen

Da Body Lotions "verdünnte" Cremes sind (und "Milch" ist dann noch mehr dünnflüssiger als Lotions), finde ich, dass sie allesamt nicht soo viel nützen. Ich habe auch extrem trockene Haut und benutze bei Jucken die klassische Nivea-Creme. Ich weiss, dass solche Cremes sehr zäh sind und schwierig auf der Haut zu verteilen. Der langfristige Nutzen ist aber besser (meine Meinung ;-)).

lg
mindgames

6

Sorry, aber wenn ich nur die Inhaltsstoffe von Nivea lese, krieg ich schon Juckreiz. Parrafin, Aluminium, Parfüm... das muss ich meiner empfindlichen Haut nicht antun. Außerdem besteht Nivea hauptsächlich aus Wasser, das trocknet die Haut bei regelmäßiger Anwendung noch mehr aus.

Es muss ja nicht zwingend eine Bodylotion sein...

Trotzdem Danke für deine Antwort :-)

7
Thumbnail

Hi!
Ich bin begeistert von dieser Creme. Sie ist eine richtige Creme, zieht aber so gut ein, dass das Anziehen danach kein Problem ist.
Linola mochte ich noch nie und auch Urea kann mich nicht wirklich überzeugen (egal welche Marke). Insgesamt finde ich die meisten Lotionen auch zu "dünn".
Hab eine von Neutrogena bekommen, die ist nicht schlecht. Auch die "nutritive Bodylotion" von barnängen ist gut, kommt aber nicht an die Creme ran.
Richtig toll sind die Weleda-Öle, aber danach geht nur der Schlafanzug 😉
LG,
Hermiene

8

Ich habe da eine ganz tolle Body Lotion von Vandini. Die habe ich mal geschenkt bekommen. In der Drogerie kannst die kaufen. Finde die einfach super angenehm für die Haut und sie riecht einfach himmlisch.

9

Ich habe auch ganz trockene Haut und reagiere leider auf viele Body Lotions allergisch, bzw. bringen die nix.
Ich benutze zur Zeit ein Körperöl von wolkenseifen und das ist perfekt! Zieht sofort ein und hält die Haut schön weich.
Fürs Gesicht benutze ich Cremes von Weleda--Granatapfel für den Tag und Skin Food für die Nacht.