Frage zu blonden Haaren Friseurin hier?

Hallo
ich hatte meine Haare bis vor ein paar Monaten nocht schwarz und wollte aber wieder in Richtung blond gehen, habe sie daher nicht mehr gefärbt und den Ansatz dann hellbraun gefärbt, nach Absprache mit meiner Friseurin.
Sie hat mir dann Strähnchen gemacht, die mir eigentlich auch ganz gut gefallen haben, wir haben dann 8 Wochen später nochmals alle Haare gesträhnt das war vor 4 Wochen.
Allerdings ist das blond nicht so wie ich es wollte, ich habe jetzt ein warmes blond wie man so schön sagt und ich möchte aber ein kühles blond, also ein eher viel helleres.
Ich habe jetzt wieder einen Termin in 4 Wchen und weiss jetzt eigentlich gar nicht was ich machen soll.
Soll ich sie einfach braun färebn oder besteht die Möglichkeit die Haare umzumodeln mit Strähnchen in ein helleres blond.
Ich habe sehr viele Strähnchen.
Würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.

LG Moni

1

Hallo,

ich bin keine Friseurin, sorry. Deinen Wunsch würde ich mit deiner Friseurin besprechen, sie weiß womit sie gearbeitet hat und was geht bzw. was nicht geht.
Alles Gute!

3

Hi
danke dir für deine Antwort

LG

2

Hallo Du Liebe,
schwarz gefärbte Haare in ein kühles Blond zu verwandeln, verläuft immer in mehreren Färbeschritten und an mehreren Farbterminen.
Du hast mit der schwarzen Farbe viele rote Untertöne im Haar angelagert, die beim Aufhellen nun rauskommen.
Das Dein Blond jetzt warm ist, ist nach 2x Strähnen also völlig normal.
Der Termin in 4 wochen ist gut- ich würde nichts auf Deinen Naturansatz färben, sondern beim nächsten termin in 4 Wochen weitere blonde Strähnchen am ganzen Kopf machen.
Das Ergebnis wird dann kühler und heller sein, weil bei jedem Mal Strähnen die rot/orange/gelben Untertöne mehr neutralisiert werden. Evtl könntet ihr nach den Strähnchen noch eine Pflegetönung in der Gegenfarbe auftragen.

Für zu Hause empfiehlt sich ein Silbershampoo, das Lila Farbpigmente enthält( Lila ist die Gegenfarbe zu gelb und neutralisiert Gelbtöne). So wird dein Ton bei jedem Shampoonieren kühler.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Alles Gute

4

Hallo
ja super vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen.
Ein Silbershampoo benutze ich bereits
LG

5

Sehr gut! #pro

du wirst sehen, nach deinem nächsten Termin bist Du Deinem Wunschergebnis schon sehr nah :-)

Viel Spaß bei Deinem Beauty Termin!

weitere Kommentare laden