Haare kurz schneiden lassen?

Guten morgen,

ich überlege schon seit längerer Zeit meine Haare kurz schneiden zu lassen. Bis jetzt habe ich mich allerdings nicht getraut. Von der Figur bin ich mollig mit einem rundlichen Gesicht. Weiß nicht ab es mir dann mit kurzen Haaren stehen würde.
Ich habe dünne lockige Haare und färbe sie ca. alle 1-2 monate. Und so wirklich gesund sind sie leider auch nicht. Wachsen lasse ich die Haare seit November 2013. Nach der Geburt meiner Tochte musste einfach ein Stück ab. Aber seitdem war ich nicht mehr beim Frisör und es wurde auch von mir nichts geschnitten. Als Frisur trage ich immer einen hohen dutt. Von der länge und den locken ist eigentlich nie was zu sehen. Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal offene Haare oder Zopf hatte.

Irgendwie brauche ich mal eine Veränderung. Mein Mann sagt ich soll mit den Haaren machen wie ich es für richtig halte. Ihm gefällt meine Frisur. Aber kurze Haare wären bestimmt auch toll sagt er... Tolle Hilfe...
Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe und Tipps was ich mit den Haaren machen könnte. Vielleicht ja auch von Frauen denen en ähnlich ging und mir ihre Erfahrung sagen können.

LG

1

Normalerweise würde ich sagen: go for it! Sind haare die wachsen wieder.
Aber da deine Haarstruktur ähnlich wie meine klingt würde ich raten etwas vorsichtiger anzugehen.

Ich hab auch feine, sehr wellige haare (aber keine richtigen locken) Solang meine Haare wenigstens schulterlang sind hängen sie sich in schönen wellen aus. Aber alles was kürzer ist zum Styling Marathon! Meine Haare kringeln sich in alle Richtungen und ohne waschen, Rundbürste föhnen oder glätten ist da nichts mit aus dem Haus gehen.

Ich weiß nicht wie lang deine Haare jetzt sind aber für den Start google doch mal nach langem Bob. Die sind etwa schulterlang. sehen auch mit locken noch toll aus oder glatt und scheinen auch bei runden Gesichtern gut auszusehen. Wenn du dich damit wohl fühlst kannst du ja nochmal einen Schritt weiter gehen. Und falls du meine Probleme hast sind die Haare schnell wieder ausgewachsen!

Ist jetzt nur mein Vorschlag, hoffe er hilft :

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort und den Vorschlag mit dem langen Bob.
Die Frisur habe ich mir 2013 schneiden lassen und war nicht so wirklich zufrieden.
Aber du hast recht mit dem langsam angehen. Habe auch Angst das sie später in alle Richtungen abstehen wegen meiner Haarstrucktur. Dann ginge nur ganz kurz. Dann kann nicht mehr viel abstehen :-)Aber da hab ich angst das ich es bereue. Aber ich habe das verlangen nach was gnaz anderem auf meinem Kopf...
Meine Mama hat es damals auch gleich ganz kurz schneiden lassen. Allerdings hat sie glatte haare. Sie trägt sie immernoch kurz und hat es nie bereut.

Ich hänge mal bilder hier an

Nach dem Abschneiden 2013

3
Thumbnail

Nach dem Abschneiden von hinten

weitere Kommentare laden
6

Glättest du deine Haar aktuell?

Die sehen zumindest so aus.. Bisschen arg angegriffen wirken sie, selbst im Dutt.

Deine alte kurze Frisur finde ich von vorne sehr süß, von hinten aber nicht so schön.

Ich wäre daher dafür, du lässt deine normale lockige Haarstruktur und lässt sie lang, aber mal die Farbe rauswachsen und kümmerst dich um die Pflege deiner Haare.

(Nicht mehr färben, eventuell Naturhaarfarbe, Pflegeroutine anpassen)

Der Schnitt der Userin Schnabel gefällt mir auch. Mir gefällt aber auch das Bild von ihr mit längeren lockigen Haaren.

LG

11

Dankeschön #sonne

7

Hallo,

also dein Dutt sieht furchtbar aus. Dadurch wirkt dein Gesicht noch molliger, als es vielleicht ist.

Geh unbedingt zu einem guten Friseur und lass dich ordentlich beraten. Und versuche deine Haare wieder gesund zu bekommen. Es gibt nichts ungepflegteres als kaputtes Haar.

8

Ach, und wenn es unbedingt Farbe sein soll, dann verzichte auf schwarz. Nimm wärmere Töne. Schwarz wirkt zu hart. Es sieht auch billig und schlampig aus, wenn man die Haare nicht gut geschnitten und gestylt hat.

27

Ich hatte viele Jahre lang sehr sehr lange Haar, ich wollte mich nie davon trennen. Eigentlich schon seit der Schule, ich war immer das Mädchen mit den langen Haaren. Natürlich machen solche langen Haare sehr viel Arbeit und mir mal die Haare schneiden zu lassen kam mir nie in den Sinn. Bis... ja bis ich meinen Freund kennen lernte mit dem ich noch heute zusammen bin. Der hat mir die Haare vor dem Spiegel geformt und mir gezeigt, wie man den eigenen Stil allein durch die Länge der Haare komplett ändern kann. Ich dachte erst es ist ein Scherz, als er mich fragte, ob er mir die Haare schneiden kann. Nach ein paar Diskussionen ließ ich es geschehen und er packte seine Maschinen, Kämme und Scheren aus. Zack zack, die Haare waren ab und auf einmal nur noch schulterlang und es gefiel mir super. Ein komplett anderes Gefühl mit kurzen Haaren, auf einmal sah man man von meinem Gesicht, alle meine Freundinnen waren begeistert. Nun sitze ich alle 2-3 Wochen vor dem Spiegel und überlasse meine Haare meinem Freund. Er hat mir auch schon einige Handgriffe und Schnitte gezeigt, so schwer ist das gar nicht. Wichtig ist, dass man nicht mit billigen Maschinen arbeitet, seine Haarschneidemaschine ist ein Profigerät, welches ganz anders schneidet wie ein Gerät aus dem Supermarkt. Wenn Ihr Euch selbst oder Eurer Familie die Haare schneiden wollt, informiert Euch zuerst über die aktuelle Geräte auf dieser Seite, dort werden die besten Haarschneider ausgiebig getestet: http://www.profihaarschneider.de

13
Thumbnail

Sowas finde ich großartig, was hältst du davon? Auch die Farbe sieht ziemlich schick aus.

K

14
Thumbnail

Ansonsten wenn du mutiger wirst, dann sowas in die Richtung, wobei es in meinen Augen Ohrringe benötigt.

Und dann einen schönen warmen Farbton aussuchen, bitte nichts rotes, das steht dir nicht. Und bitte nicht glatten, dieser Pony, das ist nix für dich. Naturbelassen, mit etwas Schaum durchkneten, dann sehen die Haare auch eleganter und weiblicher aus.

K

15

#zitter;-)

weiteren Kommentar laden
16

ich finde die bilder von den kurzen haaren eigentlich sehr schön. ich mag es aber auch, wenn kuze locken ein bisschen wuschelig aussehen. ich würde sie aber im nacken kürzer schneiden lassen, als vorne.

meine töchter haben beide welliges/ lockiges haar und haben sich vor ein paar wochen beide einen pixie cut schneiden lassen. hinten sind die haare sehr kurz, nach vorne hin länger. das sieht bei beiden sehr schick aus. (die kleine hat sehr dichtes haar, die große eher feines. die große hat ein sehr rundes gesicht und das sieht mit den kurzen haaren echt schön aus.) der schnitt erinnert mich sehr an missy elliott in ihrem 'lose control' video. (bei meiner großen ist es allerdings vorne kürzer, die kleine hat sie vorne recht lang gelassen)

wenn deine haare in der länge trocken und kaputt sind, dann wirken sie erst recht dünn. da bin ich eigentlich immer für abschneiden. nach dem sommer hab ich sie auch gerade wieder um 10cm kürzen lassen.

lg

18

Ich habe mal nach Kurzhaarfrisuren gesucht und auch ein paar gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob die mir stehen und ob das mit meinen Haaren klappt.

Hier finde ich das Fransige ins Gesicht ganz toll
http://www.hairfinder.com/hairstyles3/melganihairstyle7.htm

Auch das hier würde mir gefallen
http://www.hairfinder.com/haircollections3/charm-hairstyle3.htm

Und dieser Kurzhaarschnitt gefällt mir am besten
http://www.hairfinder.com/celebritypictures5/kim-rhodes-pixie.jpg

Wie ist denn eure Meinung dazu?

19

Hallo.

Für mich (und nur für mich) sind die verlinkten Frisuren diese typischen "pfiffigen" Mutti-Frisuren. Gerade wenn man nicht ganz schlank ist und zu einem runden Gesicht neigt.

Sehr viel schöner finde ich für Locken so etwas: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.maedchen.de/bilder/kurzhaarfrisur-locken-caramel-1707572.jpg&imgrefurl=http://www.maedchen.de/bildergalerien/kurzhaarfrisuren-locken-karamell-2127798.html&h=900&w=600&tbnid=mYUA_qee5uPZBM:&vet=1&tbnh=90&tbnw=60&docid=26h1Wubs0x-aAM&usg=__aB7i6NwV4e-DBxMNbArJ5iejNKg=&sa=X&ved=0ahUKEwiB5v2KnZLQAhVIRhQKHc95CsMQ9QEIITAC

Und auch der Farbton ist toll.

Geht in die Richtung, wie Du sie mal hattest, aber sehr viel weicher ... und das Knallrot war schlimm (auch wieder nur meine Meinung).

LG

weitere Kommentare laden
28

Vielleicht kann dir dieses Video ein wenig weiterhelfen: ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=HojxtA5c-mE