Welches Silikonfreie Haarshampoo??

Hallo an alle! #winke

Haarshampoos ohne Silikone sind ja im Moment in aller Munde. Jetzt hab ich beschlossen es auch mal zu versuchen. Meine Haare sind ohnehin schon sehr trocken, struppig und kaputt, also kann nicht viel schief gehen! ;-)

Ich weiß nur nicht was ich versuchen soll! Welche Shampoos verwendet ihr und warum. Hatte ihr auch schon mal negative Erfahrungen mit solchen Shampoos?

Liebe Grüße! :-)

1

Ich schätze, da hilft nur probieren! Meiner Erfahrung nach muss ein Shampoo zum Haar selbst, aber auch zur aktuellen Frisur passen. Wenn ich kurze Haare habe, nehme ich immer ganz andere Shampoos als wenn sie mal wieder etwas länger sind ;-)

Aktuell (feines Haar, knapp schulterlang) komme ich einem "Billigshampoo" super zurecht: Balea Shampoo Vitalizing http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarpflege/balea_produkte_haarpflege_shampoo/7494/balea-vitalizing-shampoo.html

LG
Christiane

2

Probieren, probieren, probieren! Leider wird dir niemand sagen können, wie du etwas verträgst.. Was icht toll finde, kann bei dir Stroh und Schuppen zaubern..

Shampoo ohne Rinse oder Spülung funktioniert aber bei den wenigsten..

Als Spülung kann ich empfehlen:

Alterra Granatapfel

Sante Brilliant Care / Sante Family Glanz Spülung

Die drei funktionieren ganz toll bei mir..

Shampoos mag ich:

Sante Plum

Sante Apfel

Lavera Mandelshampoo

Jeweils verdünnt.

Ich mache immer eine Apfel. bzw. Himbeeressigrinse und ganz zum Schluss eine "Öltunke"

Einige Spritzer Walnuss-/Mandel-/Brokkolisamenöl in einen Messbecher, Duschkopf voll aufdrehen und den Becher füllen. Dann tunke ich meine Haarlängen einmal rein..

Das macht bei mir seidenweiche und ganz toll kämmbare Haare, auch ohne Silikon.

LG

Kate

3

Ich kann da nur zustimmen! Die Sante-Produkte sind super! Wenn sich die Haar mal an das "silikonfrei" gewöhnt haben, werden sie nach einer Zeit auch ganz weich! :)

4

Hallo #winke

Also ich kann den anderen nur zustimmen, dass musst du selbst ausprobieren, was dir und deinen Haaren am ehesten zusagt.
Ich hatte einiges ausrobiert....Lavera, Alverde, Balea, Neobio und Herbal Essences.
Die Sachen von Lavera, Alverde und Balea haben mich allesamt (leider) nicht überzeugt und meine Haare haben sich überhaupt nicht wohlgefühlt.
Lange Zeit war mein absolutes Lieblingsshampoo das Feuchtigkeitsshampoo von Neobio (ich habs beim Vollkorner Bioladen gekauft, Kostenpunkt ca 2-3€) und würde es auch jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Nach langer Zeit wollte ich dann einfach mal wieder etwas anderes ausprobieren.
Deswegen benutze ich aktuell das Feuchtigkeitsshampoo von Herbal Essences aus deren Clearly Naked Reihe und ich liebe es #verliebt
Das Glanzshampoo aus der Reihe ist auch gut, aber das Feuchtigkeitsshampoo überzeugt mich etwas mehr.
Also die zwei (Neobio und Herbal Essences Clearly Naked) würde ich dir (als meine Favoriten) weiterempfehlen! :-)

Liebe Grüße

5

Ich nutze ganz normales Haarshampoo, also mit Silikonen und bisher hatte ich keine Probleme. Aber kenne ja auch nicht den Unterscheid. Vielleicht werde ich mal eins ohne Silikone testen. Gibt es ja sicher auch im dm.

6

Hallo #winke

Ja sicher findest du auch im DM silikonfreie Shampoos -

ich kann dir nur sagen, dass sich das Testen nicht mit ein, zwei Haarwäschen erledigt hat, gerade wenn du lange Zeit silikonhaltige Pflegeprodukte benutzt hast.
Denn deine Haare müssen die Silikonumhüllung erstmal loswerden, was meistens eine Verschlechterung deiner Haarstruktur zur Folge hat (sprich trocken, Spliss, glanzlos etc) -
klingt jetzt nicht so toll, ich weiß. Aber nachdem ich quasi meine Haare "entwöhnt" hatte, geht es ihnen viel besser :-)

Wollt damit sagen, dass es durchaus etwas dauern kann und man Geduld haben sollte mit der Umstellung.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Hey.

Also ich nutze meist das von Alverde (dm Eigenmarke) oder von Herbal Essences :) Probier einfach eins aus. Negative Erfahrungen hatte ich bislang noch keine.

Liebe Grüße!

9

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt mal das Schampoo von Lavera besorgt. Mit irgendwas muss ich ja mal anfangen und Probieren! :-p

10

Ich würde dir noch zu einem Tiefenreinigungsshamoo raten damit die alten Silkone aus dem Haar rauskommen. Ich nehme das Silikonfreie von Balea und Isana von Rossmann.

LG
Bianca

11

Ich mag das Granatapfel Shampoo von Schauma. Und ich hab das Glanzshampoo von Alterra (Rossmann) ausprobiert und mochte es auch sehr.

12

Ich bin vor einer Weile auch auf Silikonfrei umgestiegen und bin inzwischen bei Ahuhu gelandet, ich weiß nicht ob dir das was sagt, da nur über Teleshopping bzw. online erhältlich. Damit komm ich gut zurecht und es spendet meinem Haar schön Feuchtigkeit! Preislich ist es mit fast 20 € für 500ml schon recht teuer, aber das wollte ich mir mal gönnen :-) Was aber super ist, wenn dus erstmal ausprobieren möchtest kannst du dir eine Probiergröße bestellen, kostet dann auch nix, und erstmal schauen ob du damit überhaupt klarkommst --> http://www.ahuhu.de/hyaluron-hydro-shampoo-sachet-23022.html Das ist die Probiergröße vom Shampoo das ich benutze, falls dus mal versuchen willst :-D

13

Ich mag das Granatapfel Shampoo von Schauma. Und ich hab das Glanzshampoo von Alterra (Rossmann) ausprobiert und mochte es auch sehr.