vernünftige Arbeitshose

Mein Vater versucht schon seit einiger Zeit mich davon zu überzeugen, dass ich mir vernünftige Arbeitssachen, beispielsweise fürs Renovieren oder die Gartenarbeit, zulege. Bisher mussten dafür ausrangierte Sachen herhalten. Die ständige Diskussion geht mir mittlerweile aber auf die Nerven und deshalb will ich seinem Wunsch, zumindest in Form einer Hose, nun nachkommen. Was sollte ich hierbei aber vielleicht beachten? Kenne mich in dieser Branche überhaupt nicht aus...

1

Schau doch mal bei Engelbert Strauss.

2

Hallo,

für nur "ab und zu" reicht eine Arbeitshose aus dem Baumarkt völlig aus. Geh in den nächsten Baumarkt und hol dir dort eine Arbeitshose für kleines Geld. Da ist es dann auch nicht schade drum, wenn du dich mal mit Farbe bekleckerst oder so.

3

Ich habe mir einen "Blaumann" im Baumarkt gekauft, das reicht mir. Und ich muss gestehen, dass die doch recht bequem sind :-D

4

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Damenbekleidung/Hosen/Damenhose_e_s_vision-3310840-60781-533-272.html

Ich habe mir die Hose gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich sagen muss, dass ich meine Arbeitssachen schon öfter anhabe. Für nur dreimal benutzen sind die Produkte von Engelbert Strauß schon fast zu teuer. Da reicht wohl auch eine vom Baumarkt für 20 Euro...

Wenn du die Sachen öfter brauchen kannst, dann kauf dir was gescheites. Hatte früher auch immer ausrangierte Sachen an und ich muss sagen zum Arbeiten sind vernünftige Arbeitsklamotten doch besser. Die haben Gummieinsätze an den richtigen Stellen, viele Taschen, sind robuster und einfach fürs Arbeiten gemacht, und das merkt man auch.
Ich habe mittlerweile eine ganze Ausrüstung (Hose in kurz und lang, Softshelljacke, Weste und Winterjacke), das einzige was ich nicht von Engelbert Strauss habe sind die Oberteile, da kaufe ich normale Shirts und Sweats bei C&A für n paar Euro, da ist mir Engelbert Strauss dann doch zu teuer...

Lg Bine

5