vernünftige Arbeitshose

Mein Vater versucht schon seit einiger Zeit mich davon zu überzeugen, dass ich mir vernünftige Arbeitssachen, beispielsweise fürs Renovieren oder die Gartenarbeit, zulege. Bisher mussten dafür ausrangierte Sachen herhalten. Die ständige Diskussion geht mir mittlerweile aber auf die Nerven und deshalb will ich seinem Wunsch, zumindest in Form einer Hose, nun nachkommen. Was sollte ich hierbei aber vielleicht beachten? Kenne mich in dieser Branche überhaupt nicht aus...

1

Schau doch mal bei Engelbert Strauss.

2

Hallo,

für nur "ab und zu" reicht eine Arbeitshose aus dem Baumarkt völlig aus. Geh in den nächsten Baumarkt und hol dir dort eine Arbeitshose für kleines Geld. Da ist es dann auch nicht schade drum, wenn du dich mal mit Farbe bekleckerst oder so.

3

Ich habe mir einen "Blaumann" im Baumarkt gekauft, das reicht mir. Und ich muss gestehen, dass die doch recht bequem sind :-D

4

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Damenbekleidung/Hosen/Damenhose_e_s_vision-3310840-60781-533-272.html

Ich habe mir die Hose gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich sagen muss, dass ich meine Arbeitssachen schon öfter anhabe. Für nur dreimal benutzen sind die Produkte von Engelbert Strauß schon fast zu teuer. Da reicht wohl auch eine vom Baumarkt für 20 Euro...

Wenn du die Sachen öfter brauchen kannst, dann kauf dir was gescheites. Hatte früher auch immer ausrangierte Sachen an und ich muss sagen zum Arbeiten sind vernünftige Arbeitsklamotten doch besser. Die haben Gummieinsätze an den richtigen Stellen, viele Taschen, sind robuster und einfach fürs Arbeiten gemacht, und das merkt man auch.
Ich habe mittlerweile eine ganze Ausrüstung (Hose in kurz und lang, Softshelljacke, Weste und Winterjacke), das einzige was ich nicht von Engelbert Strauss habe sind die Oberteile, da kaufe ich normale Shirts und Sweats bei C&A für n paar Euro, da ist mir Engelbert Strauss dann doch zu teuer...

Lg Bine

5

Einige nützliche Tipps hast du ja schon erhalten. Die Frage die ich mir vorher stellen würde ist: Wie oft brauche ich die Hose wirklich? Wenn du die Hose dann nur 2-3x im Jahr trägst, reicht eine einfache aus dem Baumarkt aus.

Ich selber kaufe meine Sachen schon seit einiger Zeit hier:
https://www.berufsbekleidung-schroeter.de/Berufsbekleidung/Arbeitshose

Du kannst dich ja einfach mal umschauen und vielleicht ist etwas passendes dabei. Viel Spaß dir dann bei allen zukünftigen Projekten, egal ob mit oder ohne Hose :-p

6

Die Klamotten von Engelbert straußwerden immer mehr alltagsaugich. Mein Bruder gt damit auch mal abends weg. Schick...

ichhab ne Wterjacke von denen.. Mein Bub auch.. Schau dich dort um. die lohnen sich immerhin. Auch super Jacken und co

(Engelbert Strauß sllte mich bezahen!)

7

hab mir mal ne kurze Arbeitshose (Unisex) bei kraehe.de gekauft, macht für meinen Anspruch einen guten Eindruck und kostete grad mal 15 Euro, nur Porto ist nicht gerade günstig gewesen.