Mutter des Kommunionskindes - was anziehen?

Hallo,

mein Sohn geht nächste Woche mit zur Kommunion- er wird einen schwarzen Anzug, weisses Hemd und schwarze Schuhe anziehen.
Mein Mann den Anzug, den er bei unserer Hochzeit trug, ebenfalls weisses Hemd usw.

Und ich ?

Geht ein trägerloses Kleid mit Bolero drüber, beides in schwarz ? Kleid geht bis mitte Oberschenkel.

Ganz lange Kleider oder bis übers Knie sieht bei mir unfassbar dämlich aus.

Aber alle in schwarz ?

oder ist das heute alles nicht mehr so ?

Was hattet Ihr so an?

LG

1

Sorry, aber Trägerloses Kleid in schwarz geht gar nicht! Das ist ne kirchliche Veranstaltung, da solte es ein klein wenig biederer sein, Knieumspielend und mindestens Schultern bedekt! Es ist keien Trauerfeier, also was farbiges bitte

9

Du hast anscheinend überlesen, dass sie schrieb, dass sie einen Bolero drüber zieht. Mit Bolero geht ein trägerloses Kleid auf jeden Fall in der Kirche.
Meine Güte, wir leben im 21. Jahrhundert, man muß es echt nicht übertreiben und kleinkariert bis zum geht-nicht-mehr sein...

10

>>> Mit Bolero geht ein trägerloses Kleid auf jeden Fall in der Kirche. <<<

Aber nicht zu diesem Anlass!

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

>>> Kleid geht bis mitte Oberschenkel. <<<

Meiner Meinung nach für den Anlass viel zu kurz - dazu noch trägerlos. Klingt eher wie ein Partykleidchen und nicht nach einem "Kirchen"-Outfit für einen festlichen Anlass.

Schwarz finde ich an sich okay ... mit hellen Strümpfe sieht es auch nicht zu arg nach Beerdigung aus. Farbe wäre natürlich schöner.

Das Kleid sollte schon bis zum Knie gehen, übers Knie muss gar nicht sein, aber mindestens italienische Länge.

Ich finde, dass es hier viel passendes für den Anlass gibt: http://www.esprit.de/damenmode/kleider/business-job
Kombiniert mit Blazer oder feinem Cardigan.

LG

5

Die gehen aber auch alle nicht bis zum Knie..

6

>>> Die gehen aber auch alle nicht bis zum Knie.. <<<

Aha ... ALLE gehen also NICHT bis zum Knie ... dann schau doch nochmals nach #augen

weitere Kommentare laden
3

Nur bis Mitte Oberschenkel ist in der Kirche unangemessen. Es geht um Deinen Sohn, nicht um Deine schönen Beine ;-)

Dann lieber eine schwarze Hose und ein schönes Oberteil.

4

Hallo,

ich schließe mich den anderen Antworten an. Dein Kleid ist zu kurz und trägerlos mit Bolero dem kirchlichen Anlass nicht angemessen.
Tragen kannst du viel: ein hübsches (knielanges) Sommerkleid mit Strickjacke, schwarze Hose mit Bluse, Rock mit Bluse, Kostüm, Hosenanzug...

Da du wissen wolltest, was andere Mütter zu diesem Anlass tragen: Bei meinem großen Sohn trug ich ein Dirndl (wir leben in Bayern) und bei meinem zweiten Sohn jetzt im Mai werde ich ein schwarz-weißes Wickelkleid (knieumspielend mit langen Ärmeln - klingt zwar nach Kittelschürze ist aber sehr, sehr schön, da aus fester Seide ;-)) tragen.

LG

Mian