Augenmake-Up verschmiert immer

#herzlichHallo,

hat jemand einen Tipp welche Augenmakeup-produkte/Marken ich mal probieren könnte?

Also ich trage beim Schminken BB-Cream im ganzen Gesicht auf, auf das Augenlid so eine spezielle Grundierung (weiß grad nicht wie die heißt) und dann pudere ich den gesamten Augenbereich ab. Da ich mit flüssigem Lidstrich nicht so gut klar komme (bin eher grobmotorisch begabt) nutze ich Eyeline in Stift Form, der aber immer entweder krümelt, schmiert, hart ist und entsprechend keine Farbe abgibt... Das gleiche gilt für Wimperntusche. Am allerschlimmsten: Kajal. Im Winter ist er immer zerlaufen weil es draußen kalt war, jetzt ist es wohl warm...

Ich weiß nicht ob es an den (preisgünstigen) produkten aus der Drogerie liegt oder an meiner Hautbeschaffenheit - aber das Zeug bleibt nie da, wo es soll. Sehr schön auch abgesetzter Kajal im inneren Augenwinkel - produziere also grüne Sandmännchen. Sehe oft so tolle Augenmake-ups (bei ganz jungen Mädchen oder auch auf Fotos) - bei mir wirds immer nur bunt - und verschmiert. Finde meine Augenfarbe eigentlich sehr schön, leider sind die Augen zu klein für den Rest vom Gesicht - daher der ganze Aufriss :-(

Wäre euch ganz dankbar für Tipps.

1

Hallo :-)

Probier statt Kajalstift mal Lidschatten. Mit Pinsel fein auftragen. Sollte matt sein, wegen der Optik. Ist praktisch, da es ja ein Puder ist und somit nicht auf Fettbasis wegläuft. Abgesehen davon, kann man mit Lidschatten alles besser weichblenden. Kajal sieht gern mal zu hart aus.

2

Bei solchen Produkten gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität.

Ich würde Dir zu Gel Eyeliner raten, den man mit einem Pinsel aufträgt. Mit ein bißchen Übung bekommt man das hin.

Geh mal in einer Parfümerie und lasse Dir dort ein Augenmake-up schminken mit einem solchen Eyeliner.

3

Ich denke es liegt dann tatsächlich auch mit an deiner Haut. Ich benutze immer Kajalstifte aus der Drogerie (essence, catrice und co) und die bleiben dort wo ich sie auftrage.

Würde an deiner stelle entweder auf wasserfeste Varianten umsteigen oder mir den Primer von Urban Decay holen. Damit bleibt alles dort wo es soll!

4

ok.

KEINE fetthaltige creme auf das augenlid. nur einen primer, am besten eine base für eye-shadow.

dann kaufst du dir ein lidstrichprodukt mit einem sehr hohen pigment-anteil. das hält um längen besser als die günstigen drogeriesachen.
empfehlen kann ich mac oder bobby brown.

den trägst du auf und puderst den lidstrich vorsichtig mit einem dünnen pinsel und einem matten puder oder lidschatten ab.

das hält den ganzen tag.

5

Achte doch vielleicht mal darauf, dass die Produkte wasserfest sind. :)

6

Würde es auch mal mit Lidschatten versuchen. Versuch doch mal von Catrice die Nude Palette aus. :)