Dauerwelle, ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte einmal eure meinung. Ich habe schulterlanges (etwas länger) feines braunes Haar. Ich bekomme einfach kein Volumen rein. Deswegen hatte ich mir überlegt, eine Dauerwelle machen zu lassen. Natürlich beim Friseur. Und zwar gibt es da ja diese etwas größere Lockenart...

Meine Frage an euch, was haltet ihr davon? Gibt es jemanden unter euch, der sich so eine hat machen lassen ? Vielleicht mögt ihr auch ein foto davon posten ?! ;-)

Danke ihr lieben und einen angenehmen Abend.

LG

1

ich glaube, dass dauerwellen nie wirklich schön werden - das ist meine erfahrung aus jugendsünden, mehrmals mit verschiedenen größen und techniken versucht. in den 80ern und frühen 90ern.
schöne locken mit volumen, die man so auf fotos sieht, sieht immer heißwickler oder mit dem lockenstab enstanden. das kann ich aus persönlicher erfahrung bestätigen.

da ich vor der schwangerschaft und bevor ich meine haarroutine verändert habe (ich wasche inzwischen möglichst wenig, wenn es geht, nur 1x die woche), auch sehr feine haare hatte, habe ich sie nie länger als kinnlänge getragen. damit habe ich durch föhnen und entsprechende produkte auch immer gutes volumen hinbekommen. natürlich ist auch ein wirklich guter schnitt das a und o.

ich würde mich an deiner stelle von den schulterlangen haaren verabschieden und lieber einen kinnlagen bob tragen, der hinten kurzer ist und in dem am oberkopf durch stufen volumen entsteht.

2

Bei mir haben sogar an der Hochzeit die Locken, an denen die Frisörin vorher stundenlang rumgezaubert hat, nicht mal bis zur Kirche gehalten - trotz Lockenstab, Papilotten, zig Produkten usw. Aber auf den Fotos waren sie wenigstens noch richtig schön, so haben die Leute eine Überraschung erlebt, als sie diese anschauten #rofl

3

Ich hatte die Idee auch schon...aber mein Stammfriseur macht keine mehr bis auf 3-4 Kundinnen Ü70

4

Ich würde dir davon abraten. In jungen Jahren hatte ich häufiger Dauerwelle, die Haare haben sehr gelitten. Als ich damit aufgehört habe, wurden die Haare von selbst etwas dicker.
Ich habe auch sehr feine, wenige Haare, knapp schulterlang.
Ich föhne zuerst über eine Rundbürste mit normalem Fön, dann nehme ich so eine Warmluftbürste (kleiner Durchmesser) und drehe einzelne Strähnen damit auf, klemme sie fest. Dann etwas Haarspray rein. Das lasse ich mind. 20 min so drin (wenn ich tagsüber zuhause bin, lasse ich das auch länger drin) und dann mache ich die Klammern raus, gehe mit den Fingern durch oder einem grobzinkigen Kamm (über Kopf), dann zurückwerfen und nochmals mit feinem Spray leicht fixieren.

Danach habe ich eine "Supermähne" (großzügig gewellt) und das hält auch noch weitere 2 Tage ohne erneutes Waschen, dann allerdings trage ich Pferdeschwanz oder hochgesteckt.

LG
Merline

5

Hallo,

ich lasse sie mir alle 3-4 Jahre machen. Mein Haar ist blond, schulterlang und sehr fein.

Es ist eine Volumenwelle - eine leichte Dauerwelle - also keine Korkenzieherlocken.
Mir gefällt es sehr an mir, ich bin sehr zufrieden.

Wenn der Ansatz etwas rauswächst, glätte ich die Haare.

Wie jetzt, ich habe sie nur noch in den Spitzen und habe nun eine schulterlange Bob-Frisur, wird jeden Tag geglättet.

Wobei mein Friseur sagt, sie machen auch Dauerwellen im Ansatz, aber das wollte ich nicht. Nach einer Weile wollte ich meine glatten Haare wieder.

LG

6

naja, du sitzt dann alle 6 wochen beim friseur und laesst sie dir machen, da grosse locken/volumen sehr schnell rausfallen. versuch es mal mit ansatzschaum und kopfueber foehnen.

7

Mach das lieber nicht... Dauerwelle ist einfach extrem ungesund für die Haare, in vielen Fällen lässt sie Haare auch total unnatürlich und trocken aussehen, und bis die wieder rauswachsen dauert es halt. Ich würde lieber einen guten Lockenstab empfehlen, allein mit Shampoo kriegt man definitiv kein Volumen.

8

Hallo,

ich finde die Idee nicht so toll. Dauerwellen machen deine Haare kaputt und mit glatten Haaren sieht es meiner Meinung nach viel schöner aus.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

also ich würde nicht unbedingt eine Dauerwelle machen lassen, es gibt einen besseren Trick..

Meine Friseurin hat mir mal so genannte "Stützhaare" gemacht, d.h.: seine eigenen Haare werden an manchen Stellen, die kaum Volumen haben, gekürzt sodass man wirklich nur 4-5 cm lange Haare hat (keine Angst sieht man nicht oder merkt man nicht da die längeren Haare wieder drüber gelegt werden) und da die kürzeren Haare "abstehen" hast du so mehr Volumen... Hoffe konnte dir helfen ohne Chemie ;-)