Culotte - wer soll das tragen!?

Hallo,

ich habe gestern ein relativ aktuelle Frauen/ Modezeitschrift in die Hand bekommen.
Da ging es um die neue Hosenmode.

Okay, mit Flared Jeans kann ich mich noch anfreunden, aber dann gab es da noch Culottes. Extrem weite Hosen, die an der Wade aufhören. Da sieht selbst 'ne dürre Moderedakteurin furchtbar drin aus.
Einfach nur scheußlich, wer soll das tragen?

Wie findet ihr die neue "Hosenmode"?

LG

1

Hallo lottie,

hab ich auch schon gedacht - einfach furchtbar... sieht irgendwie aus wie die Hosenröcke meiner Mutter aus den 70ern. "Schön" finde ich auch die Flares in 7/8 Länge - da braucht man für den Strandspaziergang die Hose nicht mal mehr hochzukrempeln.

Na ja, irgend etwas Neues muss es ja immer wieder geben - die Zeit der knatschengen Jeans/Leggings dauert ja nun schon ein paar Jahre (Boyfriendstyle war da wohl der erste Vorbote der Änderungen...) und evtl. gewöhnt man sich dran - meine Mutter fand damals meine hochgekrempelten Karottenjeans der 80er auch schlimm und nicht figurschmeichelnd - ;-)) die mussten aber trotzdem sein und wurden so getragen...

Aber in einer Culotte werdet ihr mich nicht sehen ;-).

LG MagMo

2

Hallo,

wenn den Modemachern wirklich nichts Vernünftiges mehr einfällt, kommen Culottes dabei raus.
Schrecklich...

Welcher Frau sollen solche Dinger stehen. Machen leider selbst große und schlanke Damen unförmig.

Die Dinger werden sich wohl nicht sehr gut verkaufen.

LG

Nici

3

Habe jetzt mal einen Link gefunden:

http://www.inonit.in/how-to-wear-culottes

Da hat sogar Frau Beckham mal kräftige Waden... #rofl

4

Nein, so etwas kommt mir nicht in den Schrank!#schock
LG

10

Sieht fast aus wie der gute alte Hosenrock aus den 70zigern.
Man sollte mal ein Foto von hinten heraussuchen.#schein

Wie sagte mal ein Mann: "der Hosenrock ,eine der größten Demütigungen für Frauen"

5

Ich finds total furchtbar und ich würde wahrscheinlich aussehen wie ein Michelin-Männchen, wenn ich so etwas tragen würde. #kratz

6

Ist den Designern doch wurst, ob das jemand TRÄGT, hauptsache es wird GEKAUFT.

Und dann im nächsten Jahr aussortiert, weil es eben nicht getragen wird, so dass sie den nächsten Trend an die Frau bringen können ...

7

Hallo,

ich habe auch kürzlich das erste mal davon in einer Zeitschrift gelesen. SO ganz neu kann das aber nicht sein. In irgendeiner amerikanischen Sitcom hab ich die Woche genau dieses Wort "Culottes" auch gehört! Bis dato noch nie. Ich meine die Staffel, die wir gerade schauen, ist von 2009 ca...

Ändert aber nichts daran, dass die Dinger grottenhässlich sind #schein

#winke

8

Ich finde Culottes gar nicht so schlecht :) und die sind auch viel leichter zu kombinieren als man denkt! Im Prinzip ist die Culotte wie ein A-förmiger Rock - mit einer Bluse und Sommersandalen sieht sie sehr schick aus. Aber auch im Frühling bei etwas kälteren Temperaturen in Kombination mit einer Wollstrumpfhose und Ankleboots ist man gut angezogen.

9

Hi,

wenn du die perfekt Größe und Figur hast - warum nicht.

Lisa

11

Hallo,

also, soo schlimm finde ich die gar nicht... Im Gegenteil.
Wenn die nicht ganz so weit ist, sondern eher etwas schmaler geschnitten, wie bei dem Beckham-Beispiel, sieht das sogar sehr elegant aus. Vorausgesetzt, man ist höher als breit...

Neu ist das alles ohnehin nicht, ich habe meine beiden Culottes aus den 2000er Jahren nie wirklich weggepackt. Eine sieht sogar genauso aus wie die Beckham-Hose. Und ich trage sie bei wärmerem Wetter auch in diesem Jahr wieder mit Begeisterung... #schein Im Weinter ist das nicht so meins, aber zu nem eleganten Sling-Pump und einer schlichten schmalen Bluse ist das sehr businesstauglich, halt etwas extravaganter als der Bleistiftrock oder die ewig gleiche Hose. Und zum Glück trägt's nicht jede...

Diese Hosen mit den extrem weiten Beinen finde ich allerdings auch nicht sehr schmeichelhaft. Da würde ich als zierliche Person eher drin versinken.

12

Culottes sind so eine Sache. Auf ein paar Modeblogs hab ich schon Outfits entdeckt, bei denen die Culotte toll kombiniert wird und der Bloggerin auch steht. Wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste die Hose tragen ... ich würde sie vermutlich falsch kombinieren und wäre für so einen Look zu unexperimentierfreudig ;)