Converse Chucks - Chuck Taylor HI - Unterschiede?

Hallo,

wer kennt sie nicht, die geliebten Chucks.

ICh selbst kenne sie natürlich, trage aber keine (zu flach).

Nun kommt der Pubi an, und möchte gern Chucks. Gar kein Problem.
Und weil ja Ostern ist, möchte man zu Ostern eben 2 Paar (ich müsste eh neue Frühjahrsschuhe holen und hätte entsprechend Geld in die Hand genommen - kein Ding).

ABER
wir brauchen 2 Paar, die - bis auf die Farbe - absolut identisch sind!

Pubi-Nerd möchte sich nicht mit unterschiedlichen Socken zufrieden geben, "wir" wollen exakt gleiche Cucks in unterschiedlichen Farben, damit "wir" sie gemischt anziehen können.

Auch kein Problem, dachte ich!

Selbst wenn ich nach dem exakt gleichen Modell suche, gibt es Fotos mit 7-Loch-Chucks und welche mit 8-Loch.
Die sind ja dann nicht identisch (unterschiedlich hoch), sind aber das gleiche Modell.

Warum ist das so und wie umgehe ich dies bei einer Online-Bestellung?

Ich habe auch noch keinen Anbieter gefunden, der beide Farben hätte - sonst wäre es ja zu einfach.

Also:
Unterschiede innerhalb der Modelle in der Höhe, wie kann das sein?

Any Tipps?

Danke und Grüße

1

Damit kenne ich mich nicht aus, höre ich zum 1. mal.
Mein Tipp: geht in einen Laden und probiert die Schuhe an!
Gerade bei Chucks stimmen die normalen Schuhgrößen oft nicht (zu klein oder zu groß), alles schon erlebt.

2

Hallo,

danke für den Tipp.
Wir haben sie bei einer Freundin meiner Tochter bereits probiert, da ich mir bei diesen Schuhen auch sehr unsicher war.

42,5 #schock

Vielen Dank :-)

Beste Grüße

4

Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir in dem einen Laden Gr. 39 gepasst hat, sie aber nicht in meiner Farbe da waren und in dem anderen Laden brauchte ich dann schon 40 #kratz

3

Hallo,

ich schließe mich an ! Er soll sie auf jeden Fall anprobieren sonst könnte es ein böses erwachen geben.

LG dore

5

Ich habe mal gehört, dass die 8 Loch Variante eher die Männer-Version ist und der andere der Frauenschuh. Auch wenn die Größen sich überschneiden. Welche Farben sollen es denn sein?

Vg Lia

6

Hallo,

aaahh, das klingt plausibel!

Eigentlich türkis und neongelb, oder jungle-green und dieses neonorange.

Ich bekomme keine schöne Farbkombi (egal welche, meine Tochter hat sich dann auch auf anderes eingelassen) bei einem Anbieter.
Und vor allem mit den Preisen - mir surrt jetzt noch das Hirn und ich träume von Chucks :-D

Jetzt hab ich es gewagt bei getrennten Anbietern einmal neon-gelb und einmal holli hook (lila) bestellt.
Wir haben die Löcher auf den Fotos abgezählt ;-)

Mal sehen ob es klappt :-D

Ansonsten gehen sie zurück.

Danke für deine Antwort :-)
Beste Grüße