Schreckliche Haut :( brauche dringend Hilfe!

hallo ihr lieben,

Ich brauche rat!
Seit einiger zeit hat sich meine haut sehr zum schlechteren verändert. Ich bin 24 und habe schon immer mit unreiner haut zu kämpfen, aber in letzter zeit ist es besonders schlimm. Ich habe riesige pickel die sich schlimm entzünden und hässliche narben hinterlassen.

Zudem ist meine haut wahnsinnig trocken und empfindlich, normale waschgels gegen unreine haut brennen im gesicht wie feuer.
Ich bin ratlos, ich finde keine pflege, die trockene haut pflegt und beruhigt und gleichzeitig Unreinheiten bekämpft.
Diese Eigenschaften sind so gegensätzlich dass ich bis jetzt nichts gefunden habe, was beide probleme bekämpft...

Hat jemand ähnliche probleme und kennt eine gute pflege serie?
Bin über jeden tipp dankbar!

1

Mein erster Rat ist zu einem Hautarzt zu gehen.

Außerdem kann man mal im Netz suchen.

Unreine Haut ist ja nicht immer jugendliche Pickelhaut, Akne aufgrund vermehrter talg- und ölbildung.

Oft ist es genau das Gegenteil, trockene Haut, die durch die Behandlung mit den üblichen Mitteln weiter austrocknet, irritiert reagiert oder einfach überkompensiert.

Vielleicht helfen dir chemische peelings mit einer guten feuchtigkeitspflege.

Als Stichworte kann ich dir Paulas choice und Avene geben. Dazu eucerin und google mal Agata über den Blog magi-Manila. Ich glaube da findest du auch Tipps.

2

Magi-mania meine ich.

3

Hallo!

Ich würde damit zum Hautarzt gehen oder mich zumindest professionell beraten lassen. Größere Apotheken haben doch meistens auch entsprechend geschulte Kosmetikerinnen vor Ort.

Was gute Pflegeserien angeht, kann ich Dir Dr. Hauschka empfehlen, von Avène habe ich auch viel Gutes gehört. Ich habe ebenfalls eine schwierige Haut, allerdings ist sie bei mir 'nur' trocken (Neurodermitis) - Pickel habe ich höchstens mal kurz vor der Periode.

Viele Grüße!

4

hallo!

meine gesichtshaut ist auch sehr empfindlich mit unreinheiten und tut bei der falschen pflege richtig weh!
eine bestimmte pflegeserie nehme ich nicht. zur reinigung nehme ich 2x täglich nur noch salzseife! meine kaufe ich hier vor ort in einem kleinen laden, aber z.b. hier gibt es auch gute http://www.wolkenseifen.de/index.php?cat=c135_salzseifen-salzseifen.html
meine haut ist schon viel besser geworden, creme nehme ich zur zeit aus der bebe serie die "beruhigende pflege für empfindliche haut.

lg

5

ich würde zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen, die können dir eher am besten helfen. Und es gibt meines Wissens auch eine Pille die gegen Akne helfen kann. Ich weiß leider den Namen nicht, aber eine Freundin von mir schwört darauf.

6

Als Pflegeserie kann ich "Dermasence" empfehlen, ich habe das Mousse zur Reinigung und es ist sehr sanft und gar nicht austrocknend.
Ich benutze zur Zeit überhaupt keine Feuchtigkeitscreme und massiere stattdessen zwei Tropfen Wildrosenöl nach der Reinigung in die feuchte Haut, das ist super.

Wie andere aber schon schreiben, der Weg zum Hautarzt ist sicher eine gute Idee.
Ich reagiere so ähnlich auf Hormone und lasse seit ein paar Monaten Milch weg- was soll ich sagen: obwohl ich zeitgleich die Pille (nahm ich nur wegen der Haut) abgesetzt habe, ist meine Haut so rein wie nie #huepf

Alles Gute für dich!

7

Hallo,

ich sage nur "gespritzte Clementinen und Mandarinen". Die waren immer für meine Winterpickel verantwortlich !

Anne#herzlich

8

Hallo

Lass mal die ganzen Waschgels weg.

Du machst deine Haut damit kaputt.

Lauwarmes Wasser reicht.

Rosencreme und gut.

9

Das klingt als wäre das vom Stress oder einer Hormonsache.
Wahrscheinlich eher eine "innere" Ursache.

Unterstützen kann man das natürlich trotzdem mit dem richtigen Pflegeprodukt und Makeup. Ich hab als ich Hautprobleme hatte diese Anti Blemish Serie von Clinique genommen. Da gibt es alles mögliche. Waschgel, Creme usw. Und auch Makeup das die Haut nicht noch mehr verstopft. Und man kann es auch bei trockener Haut nehmen.
http://www.parfumdreams.de/?m=5&q=clinique+anti+blemish&tt=inV%2FBjO9wc7ggSQkhjExPw%3D%3D&token=1853482472

Vielleicht hilft eine gute Pflegeserie, und ansonsten mal überlegen, ob du viel Stress hattest/hast und welche Hormonumstellungen es gab, Zysten bringen die Haut auch manchmal total durcheinander. LG und das wird bestimmt bald wieder.

10

Hey, hast du's schon mit Coconut Oil versucht. Das soll schonend sein und gleichzeitig pflegen. Ansonsten würde ich definitiv mal einen Hautarzt aufsuchen, der sich das mal anguckt. :)