Was mache ich falsch? Essie Nagellack

Hallo,

jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Hab schon so oft an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Nagellacke von Essie so toll sein sollen. Gerade was die Haltbarkeit angeht. Also hab ich mir nach langem Überlegen jetzt mal zwei Farben und den schnelltrocknenden Überlack gegönnt. Farbe in zwei Schichten aufgetragen. Jede Schicht trocken lassen, dann den Überlack drüber. Toll ist, dass der wirklich schnell trocken und stossfest ist und einen tollen Glanz macht.

Aber: Spätestens nach einem Tag ist an mindestens einem Finger ein Teil abgesplittert. Wenn nicht sogar an mehreren Nägeln. Und ich mache nichts außergewöhnliches mit den Händen.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache oder hat jemand einen Tipp für bessere Haltbarkeit? Unterlack drunter hab ich auch schon versucht, hält trotzdem nicht besser.

LG weidekaetzchen

1

Hm, bei mir hält der Lack ewig. Wie lang und wie stabil sind denn deine Nägel? Lang UND weich ist z. B. immer ne blöde Kombination. Dann knicken oder biegen sie ständig an der gleichen Stelle, und das reicht für den Lack, um innerhalb eines Tages weg zu splittern.
Der Überlack “ Better than Gelnails“ von Essence ist übrigens besser als der von Essie

LG, Ute.

2

Hallo!

Funktioniert der Überlack denn ohne uv-lampe oder gibts verschiedene?

Danke und LG
Bianca

3
Thumbnail

Jep, ohne Uv-Lampe. Einfach draufpinseln, trocknet schnell und hält ewig.

http://www.essence.eu/de/produkte/naegel/ueber-unterlack/e/product/studio-nails-better-than-gel-nails-top-sealer-high-gloss/

Findest du ganz easy bei Douglas, oder in gut sortierten Drogerien.

weitere Kommentare laden
8

Hallo #winke

ich habe mir neulich auch meinen allerersten Essie Nagellack gekauft, weil ja alle so davon schwärmen und die Farben sind auch wirklich hübsch.
Ich habe mir die Farbe "blanc" zugelegt und ich muss sagen, dass ich mit der Konsistenz beim Auftragen nicht so gut zurecht komme. Da finde ich Artdeco oder P2 deutlich besser.
Ich bin auch der Meinung, dass der Essie Lack deutlich schneller zum Absplittern neigt (mit und ohne Unterlack), als die anderen. Und ich habe keine "Problemnägel".

Liebe Grüße

9

Ist sicher sehr individuell. Bei mir splittert er selbst beim Ausmisten im Stall nicht.
ABER, vom Preis-Leistung-Verhältnis her sind die Lacke von Catrice und P2 wesentlich besser. Und sie haben, trotz Niedrigpreis, auch diesen schönen breiten Pinsel.