Gepflegte Fingernägel aber wie?

Hi zusammen

Früher hatte ich einige Zeit tolle Gelnägel. Auf die Dauer wurde mir aber der ganze Spass zu teuer. Ausserdem war und bin ich nicht überzeugt ob die UV-Lampen und den Gel zu härten so gesund sind.

Aber egal....

Zurzeit finde ich meine Nägel einfach nur öde und langweilig.

Gibt es Produkte die man selber verwenden kann ohne ein Nagelstudio zu besuchen so dass man am Ende doch einn ähnliches Ergebniss hat wie Gelfrenchnägel?

Wie pflegt ihr eure Nägel?

Ach ja ich komme aus der CH. Von dem her wäre ich froh um Tipps die ich auch hier kaufen kann und nicht nur in DE.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Thetina89

1

Ich verwende seit kurzem das Striplac System von Alessandro, und bin völlig begeistert.

Normaler Nagellack hält bei mir nicht lange. Striplac hält 10-14 Tage und sieht selbst am letzten Tag noch super aus. Mache es dann nur neu, weil es zu weit rausgewachsen ist.

Die Handhabung ist total einfach.

2

Hallo,

das System klingt interessant!

Braucht man da dringend dieses StarterKit bzw. eine Lampe oder kommt man auch nur mit dem Lack klar?

Gruß, Lena

3

Du brauchst auf jeden Fall die Lampe. Ohne diese werden die Lacke ja nicht trocken und sind sinnlos.

Ich habe das Starterkit, da ist alles drin was man braucht.

Es ist wirklich eine coole Sache.

weitere Kommentare laden
5

Du die Lampe wäre nicht mal das schlimme eher das Gel und die Ganze andere Chemie!

Es gibt mehrere Systheme die man selbst anwenden kann. Aber ich glaub ganz ohne Lampe wirst du selten auskommen.

8

Kann man nicht solche Farbgele https://www.nails.de/studio-farbgele einfach auf den nagel auftragen und an der Luft trocknen? Was machen denn genau dies UV-Lampen?

Ich frage mich halt, wie ich das UV-Gel später wieder ab bekomme, weil ich mir jetzt nicht unbedingt ein so ein Fräser-Gerät kaufen. Die kosten ja auch locker 100 € und für einfach mal so, weil man es mal selber ausprobieren will finde ich, dass das Geld woanders besser aufgehoben ist. Aber die Farbgele dort sind ja jetzt nicht so teuer also 10 € kann man auch eben mal für einen guten Nagellack der nicht nach der ersten halben stunde abblättert.

Was meint ihr denn? Kann man Farbgele an der Luft trocknen lassen, wenn ja wie lange brauch der zum trocknen und wie bekommt man das Gel wieder ab ohne so einen Fräser?

Bin für jeden Rat dankbar.

11

Das was Du verlinkst ist etwas völlig anderes. Das verwendet man für Gelnägel.

UV-Nagellacke wie die von Striplac haben mit Gelnägeln nichts zu tun.

weitere Kommentare laden