Ulla Popken / Frage zu Größen

Hallo Ladies !

Kauf jemand bei Ulla Popken?
Ich bin mir unsicher wegen der Größen. Da wir keinen Laden in der Nähe haben, möchte ich mal versuchen den Erstkauf online zu tätigen.

Normal trage ich Gr. 44/46.
Nun gibts jedoch nur die Auswahl 42/44 oder 46/48.

Was denkt ihr? Fällt die Gr. 42/44 dort größer aus? Oder muss ich tatsächlich auf 46/48 gehen? Könnte mir vorstellen dass dies viiiel zu groß ist.

DANKE
#winke

1

Hallo,

Ich hab bis letzten Sommer bei Ulla Popken Kleidung gekauft. (Gr.48/50, meistens 50).

Und da war es so, das mir die 46/48 zu knapp war und die 50/52 zu weit.

Bei Kleidung mit "reinen" Größen Habe ich immer 50 kaufen müssen.

Jetzt trage ich 44/46 - Hosen (Jeans) bei C&A zum Beispiel kaufe ich in 44 und nichts würde mich noch dazu bringen bei Ulla Popken einzukaufen.

Alles viel zu omahaft und sehr weiiiiiit und zeltförmig.

Bestell dir doch einfach beide Größen und schau dann wie es ist.

Viele Grüße.

2

Dankeschön für Deine Antwort!

Im Online-Shop sehen die Fotos gar nicht so omahaft aus.
Ich trage z.B. sehr gerne Tuniken.
Die sollen natürlich nicht eng sein, aber auch nicht zeltähnlich.

Ich bestelle mal beide Größen und hoffe, dass ich nicht beides wieder zurückschicken muss.

Ich bin doch sicherlich nicht die einzige Kundin, die 'ne 44/46 trägt und dann Schwierigkeiten hat.
Komisch, dass es diese Zwischengröße bei Popken nicht gibt.

DANKE nochmal

3

Mir war auch immer völlig unklar warum die Größen so blöd sind.

Bei mir war es ja genauso, nur eine Nummer größer ;-)

Im Moment ist es ja bei mir wieder so.

44/46, Tendenz zur 44. oft kaufe ich 44 aber eben nicht immer.
Die 44/46 von Ulla ist mir zu groß und die 42/44 ist echt zu knapp - doof.

Probier es mal...

Und ja, hast recht, online gibt es schon ein paar modernere Sachen, sind aber immer schnell ausverkauft.

Alles liebe für dich.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe auch schon was bei Ulla gekauft und festgestellt, dass es dann wirklich etwas größer ausfällt. Oder die anderen Firmen fertigen keine echte 46 oder 48 und das fällt kleiner aus. Hosen habe ich da noch keine gekauft, aber oben rum brauche ich 48 - da reicht dann beim Bestellen die 46/48. Will ich einen Pullover extra weit, dann nehme ich eben 50/52. Aber diese komische Größenstaffelung bei denen hat mich auch schon aufgeregt. Die meisten Sachen von denen gefallen mir eh nicht, bis auf seltene Ausnahmen bei Nachtwäsche oder die Kollektion "Pure".

Schönere Sachen finde ich bei Bonaparte, Gudrun Sjöden, Deerberg, Navabi, boden direct o.ä.

LG
Merline

6

Dir auch DANKE für die Antwort !

Bei den anderen "Verdächtigen" werde ich auch mal surfen ;-)

Man hat so seine Last wenn man keine Modelmaße hat. #schein

7

Hallo cucina3#winke

Ich kann dir auch sheego empfehlen #pro
Die haben gerade im Tunika Bereich eine ganze Menge und sind von den Preisen trotz Marken wie s. Oliver und Co doch recht günstig .

Lg

ichduersiees2014

8

Liebe cucina3,

ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem Shop gemacht, habe aber schon oft Kleidung im Internet gekauft. Es ist meistens so, dass man in einem Online Shop eine Größenfinder Tabelle findet, die die Wahl der richtigen Größe erleichtert. Bei Ulla Popken befindet sich diese Tabelle rechts unter den "Größen", wenn man auf ein konkretes Produkt drauf klickt, vgl. hier: http://www.ullapopken.de/de/mode/damenmode/damenmode-xxl.html Man kann sich selbst abmessen und in der Tabelle nachschauen, welche Größe für dich am besten passt.

Viel Spaß beim Shoppen!

9

Hey cucina!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Ulla Popken sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/ulla-popken/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)