Drogerie:BB-Cream oder Foundation für öliger/unreiner Haut

Hallo,
ich habe ölige/unreine Haut. Das heißt vergrößerte Poren, hin und wieder mal pickel und meine haut glänzt schnell. Kann mir einer eine BB-Cream oder eine Foundation aus der Drogerei empfehlen?

vg
Novemberhorror

1

#winke

Ich habe auch sehr fettige, stellenweise unreine und eher empfindliche Haut und benutze diese BB-Cream:

http://www.garnier.de/gesicht/gesichtspflege-marken/gesichtspflege-produkte/bb-cream/bb-cream-blemish-balm-tagliche-all-in-one-pflege-mit-matt-effekt

Darüber kommt noch transparenter Puder und fertig! #pro

LG
Nina

2

Hallo,

die BB-Cream, die die Vorposterin empfohlen hat, benutze ich auch - ist sehr zu empfehlen.
Oder die Revlon Photoready BB Cream (sollte man aber zügig aufbrauchen, weil sie nach einiger Zeit wässrig wird)

Du solltest Dein Gesicht vorher gut reinigen (Peeling/Waschschaum - eventuell ein Gesichtswasser, das die Poren etwas verkleinert - da gibt es gute Produkte von Nivea & Co).

Nach dem trocknen die BB-Cream auftragen und gut verteilen.

Nach der BB-Cream benutze ich gerne noch etwas Puder (dünn aufgetragen, z.B. von MAC) und etwas konturformenden Rouge (in einem dunkleren Nude, damit es nicht zu angemalt aussieht) auf den Wangenknochen und Kinnpartie.

Damit wirkt die Haut dann richtig schön gleichmässig.

LG

3

Die BB Cream von maybelline ist auch nicht schlecht!

4

Hallo,

meinst du die mit der blauen Schrift? Die Dream Pure 8-In-1 BB Cream?

Die werde ich mir mal angucken.

Danke auch an die anderen!

vg
novemberhorror

5

Ja genau, so blau-türkis :-)