Klein und dick: Kann man sich trotzdem gut kleiden? Völlig hilf- und planlos!

Hallo!
Es geht um mich: Ich bin sehr klein (knapp 1,60 m) und -insgesamt- eher dick (ca. 73 Kg).
Ich wollte mir heute neue Kleidung kaufen in der Stadt und war völlig planlos, habe ein paar Teile probiert, viele haben nicht gepasst oder sahen nicht schön aus, bin am Ende mit einem Pulli und Schuhen wieder nach Hause gefahren...
Ich suche einen Ansatz auf dem ich dann etwas aufbauen kann und ein paar Teile drumherum kaufen kann. Richtung eher etwas elegant, bürotauglich (kein Kostüm).
Geht für den Alltag z. B.langer strickpulli und gemusterte leggins mit Halbstiefel (obwohl ich so nicht ins Büro gehen würde)?
Oder längere (über Po) cardigans bzw. Strickjacken?

Ich bitte um Hilfe, brauche dringend neue Kleidung und weiß nicht was ich kaufen soll :-(
Danke

1

Nicht böse sein, aber ist das jetzt Dein Ernst? Leggins - noch dazu gemusterte - würde ich schon mit Größe 38 nicht tragen, und "Langer Strickpulli" wird Dich bei 1,60 noch kleiner machen.

Ansonsten kommt es natürlich noch genauer auf Figur / Proportionen an. Breite Schultern, schmale Schultern? Breite Hüften oder schmale? Taille? Etc.

4

Mit Größe 38 keine (gemusterte) Leggings tragen? #kratz

5

Ich würde auch sagen ,es kommt eher auf die Körpergröße, Beinlänge und Form ( lang, schlank, gerade )Alter, Typ und wie ( in welchem Style, Schuhe ) man Leggins kombiniert an.

2

Hallo,

Hast du denn keine (modebewusste) Freundin, Schwester, Arbeitskollegin die Du mal mit zum Shoppen nehmen kannst? Ansonsten suche dir ein Fachgeschäft (und nein h&m ist kein Fachgeschäft) und lasse dich beraten! Denn gemusterte Leggins klingt schon mal grauenhaft!!#zitter

Starte mit einer gut sitzenden, schmalen Jeans (wirklich gut sitzend). Dazu würde ich fürs Büro je eine Schwarze, weiße und farbige (je nach dem was dir steht, wenns passt liegst du dieses Jahr mit Rottönen nie falsch) Bluse nehmen. Achtung keine Longbluse,,sondern eher nen klassischen Schnitt. Dazu dann gerne Blazer, Cardigan, Strickjacke (aber Achtung nicht zu lang und sackig). Ein schickes Tuch, tollen Schmuck und gut ist!

Bei Stiefeln musst du aufpassen, Pumps bzw. Schuhe mit Absatz finde ich geeigneter, müsste man aber live sehen!

Ich würde glatt mal mit Dir shoppen gehen, mir macht sowas Spaß!

#winke

3

Also das ist jetzt natürlich nicht so leicht, da wir nicht wissen wie du aussiehst und proportioniert bist.
Grundsätzlich solltest du dir einfach Überlegen:

Was gefällt dir an dir? Und das betonen.
Was gefällt dir nicht? Das kaschieren/umspielen.

Meine generellen Ideen wären:

- Oberteile die die Taille betonen (z.B. taillierte Tunika)
- V-Ausschnitte betonen die Brust und strecken
- hohe Schuhe strecken und lassen einen schlanker erscheinen
- Füllige Frauen brauchen großen Schmuck - kleine Kettchen und Ohrstecker lassen einen dicker erscheinen
- gerade geschnittene Hosen, die gut sitzen
- Fließende Stoffe wie Seide, Chiffon

Nicht so gut finde ich eigentlich das was du genannt hast. Längere Cardigans/Pullis verkürzen deine Beine optisch, genauso wie auch Halbstiefel.

Aber das Wichtigste: Hab Spaß dran! Du musst dich darin wohlfühlen, dann sieht man dir das auch an und du hast eine tolle Ausstrahlung.

Alles Liebe #winke

6

Also, ich hatte vor meiner Schwangerschaft die gleichen Vorraussetzungen wie du. Ich habe dicke Beine, eine große Oberweite, der Rest ist okay.

Ich finde, dass ich so gut wie immer gut gekleidet bin/war. Vom Stil her trage ich gerne eng geschnittene Hosen, trotz dicker Beine, weil die einfach strecken. In anderen Hosenformen sieht man dicker und kleiner aus. Dazu am besten Schuhe mit Absatz und dann Blusen oder Oberteile, die maximal bis übern Po gehen.

Am liebsten trage ich aber Kleider. Die stehen mir auch am besten. Vom Schnitt her A-FOrm. Sobald es kälter ist mit Stiefeln.

Gemusterte Leggins würde ich niemals tragen, aber wenn du so proportioniert bist, dass du eher obenrum kräftig bist, warum nicht. Dann achte aber auf eine gute Qualität. Bei dicken Beinen sind die, genau wie halbhohe Stiefel ein absolutes No Go.

Längere Strickjacken trage ich immer offen mit einem kürzer geschnittenen Top auf einer engen Hose.

Im Sommer trage ich Ballerinas, weil die meiner Meinung nach die Beine verlängern. Viel SPaß beim nächsten Shopping Tripp.